2. Praxisvortrag zur Schulung am 10.05.2019: Migration von Artikeldaten bei strukturellen Änderungen im ERP-System plentymarkets

Liebe Kunden, Partner und Interessenten,


wir freuen uns, dass nun auch der zweite Praxisvortrag feststeht. Unser Kunde und Gast Marc Ludwig wird sich mit dem Thema "Veränderung" befassen. Und zwar wenn sich das ERP-System ändert und ganze Datenstrukturen plötzlich grundlegend anders sind. Er wird vorstellen, wie er an das Thema herangegangen ist und letztendlich eine Datenmigration mit Hilfe von Synesty Studio geschaffen hat.
Hier der ganze Ankündigungstext.


Vortrag: Marc Ludwig (Wilpeg GmbH)

Migration von Artikeldaten bei strukturellen Änderungen im ERP-System plentymarkets

Warenwirtschaftssysteme (WaWi) im Onlinehandel müssen flexibel mitwachsen, um sich an die Anforderungen im E-Commerce anzupassen. Dazu gehören manchmal auch strukturelle Änderungen der Artikelarchitektur durch den ERP-Anbieter. Diese Änderungen können Onlinehändler mit komplexen Produktkatalogen vor die Herausforderungen stellen, die Daten von der alten Struktur in die neue Struktur zu übertragen.

Konkret am Beispiel plentymarkets wird im Vortrag gezeigt, wie die Migration von Freitextfeldern und Artikelmerkmalen hin zu Varianten-Eigenschaften mit Hilfe von Synesty Studio durchgeführt wurde.


Weitere Infos und Ticketbuchung unter https://synesty.com/training
Die Schulung besteht aus 2 parallelen Blöcken für Einsteiger und Fortgeschrittene in 2 getrennten Räumen. D.h. es ist für absolute Neulinge als auch für fortgeschrittene Anwender geeignet. Tickets so lange der Vorrat reicht.


Infos zum anderen Vortrag andere Vortrag findet man hier.