Abbrüche durch Adressen im EmailSendSMTP-Step

Hallo zusammen,

ich habe eine Herausforderung. In einem Flow versende ich in einem „EmailSendSMTP-Step“ Bestandsdaten an etwa 150 Adressen zwei Mal täglich. Dabei habe ich zwei Schwachstellen identifiziert.


(1) Wenn der SMTP-Server das Login nicht akzeptiert, bricht der Flow ab.
Wie schaffe ich es hier den Flow einfach nochmal zu starten? Das hat bisher immer manuell funktioniert.


(2) Wenn eine der Adressen im „EmailSendSMTP-Step“einen Bounce verursacht, bricht der Flow ebenfalls ab.
Gibt es eine Möglichkeit den Flow in diesem Fall nicht abbrechen zu lassen und die betroffenen Adressen wegzuschreiben – also so wie in den Warnungen?

Wäre klasse, wenn mir wer helfen könnte.

Vielen Dank
Andreas

Hallo Andreas,


vielen Dank für dein Feedback zum EmailSendSMTP-Step.


zu (1): Aktuell ist es nicht möglich den Flow bei einem Fehler (automatisch) erneut zu starten. Wir haben das aber aufgenommen und werden das nochmal besprechen.


zu (2): Wir haben den Step jetzt etwas Fehlertoleranter gestaltet. Es können jetzt bis zu 3 Fehler auftreten, ohne das der Step/Flow sofort mit Fehler abbricht. Die entsprechenden Fehlermeldungen werden dann als Warnung im Eventlog ausgegeben. Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter.


Viele Grüße

Torsten


Vielen lieben Dank,


die Anpassung hat schon geholfen. Heute gab es nur eine Warnung und keinen Fehler :-)


Andreas