Abgeschnittener Log

Hallo Synesty,


immer wieder gibt es Steps wo der Log nach 25 Einträgen abgeschnitten wird.

Dies ist unter anderem auch beim FTP Download der Fall.

Leider wird dabei nicht immer ersichtlich wie viele Dateien der dabei verarbeitet hat.

Ich fände es cool, wenn ihr einen Zähler bei solchen Steps einbauen könnt, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie viele Dateien gerade tatsächlich verarbeitet wurden.


Viele Grüße

Stefan Helme

Danke für die Anregung. Wir bauen erstmal beim FTPDownload noch eine LogMessage ein, die ganz am Schluss geschrieben wird. Wenn du noch weitere Steps hast, immer her damit. Wir prüfen auch mal, ob wir das evtl. irgendwie generischer hinbekommen, aber aktuell wäre die Logmessage für diesen konkreten Step das einfachste.

FTPDownload, FTPUpload und FTPRename haben jetzt am Ende eine Logmessage, die die Anzahl der Dateien ausgibt. Wir prüfen noch, ob wir das noch generischer für alle Steps mit Dateilisten hinbekommen, aber diese Änderung sollte erstmal bei FTP helfen.

Vielen Dank für die Anpassung!

Hallo Synesty,


ich habe noch einen weiteren Fall wo der Log öfters mal abgeschnitten ist:

image


Hier geht ein Teil der Antwort verloren.

Auch, wenn man über STEP_ERROR hovered, bekommt man nicht wirklich mehr zurück.


Besteht die Möglichkeit, dass man das auch noch irgendwie anpasst?


Natürlich könnten wir den Debug Modus anmachen, was aber sehr Sinnfrei ist, da der Flow nur all paar Runs auf Fehler läuft.


Viele Grüße

Stefan

Hi Stefan,


die Ausgabe des Response Content bei Fehlern ist noch relativ neu und wir hatten uns an diese Stelle bewusst dafür entschieden den Inhalt der Response gekürzt (max. 100 Zeichen) im Log auszugeben. Wir können an dieser Stelle leider aktuell nicht auf eine Begrenzung verzichten, da die Einträge direkt in der Datenbank gespeichert werden und der Inhalt der Response sehr groß sein kann.


Wenn es dir hilft würde ich die max. Anzahl der ausgegebenen Zeichen aber nochmal erhöhen (auf etwa 200 Zeichen).


Viele Grüße

Torsten

Hallo Zusammen,


Erstmal vielen Dank für die Antwort Torsten. Ich vermute mal 200 Zeichen könnten schon aushelfen.


Ich habe hier noch einen Fall.

Beim gebatchten SpreadsheetURLDownload werden mir keine Informationen über die Batches angezeigt.

Das heißt, der kann im 10. Batch abbrechen ohne das ich genau ermitteln kann wann er abgebrochen ist.

image


image



Besteht die Möglichkeit pro Batch Informationen darüber zurück zu geben?

Viele Grüße

Stefan