AfterbuyUpdateStockOnly schlägt fehl

Hallo Team,


der Step funktioniert nicht. ich habe mir das HTTPLog angesehen und stelle fest, daß in jedem Fall das Fehlen der LongDescription und der Description bemängelt wird:


2020-12-17 13:48:14,780 http-outgoing-5308 << " <WarningDescription><![CDATA[Produkt konnte nicht angelegt werden.]]></WarningDescription>[\r][\n]"
2020-12-17 13:48:14,780 http-outgoing-5308 << " <WarningLongDescription><![CDATA[Produkt konnte nicht angelegt werden, Produktbezeichnung fehlt!]]></WarningLongDescription>[\r][\n]"


Im entsprechenden Step GIBT es aber gar keine solchen Felder. Es ist mir auch schleierhaft, warum man die mitgeben soll, wenn man lediglich die Stocks updaten will.


Schaut Ihr euch das bitte mal an?


Gruß Micha

"Produkt konnte nicht angelegt "

Es sieht so aus, als versucht du ein Produkt zu aktualisieren, was es im Afterbuy noch nicht gibt. Dadurch versucht die Afterbuy API das Produkt anzulegen.

Du müsstest vorher filtern (z.B. erst alles abrufen in Datastore und dann per Querverweis filtern) und nur Produkte aktualisieren, die es auch gibt.


Bei der Afterbuy-API Produkt anlegen und aktualisieren alles der gleiche Call. Es gibt quasi kein einzelnen Stock updaten.



Hmm, okay, das scheint es zu sein. Ich habe in dem Step unter "MatchByField" "EAN" ausgewählt - das ist der einzig wählbare Eintrag dort. Das Problem ist, daß in den Daten im AB-Account das Feld "EAN" tatsächlich leer ist - die EAN ist aber vorhanden, steht jedoch im Feld "AmazonStandardProductIDValue". Also müßte ich dieses zum Abgleich auswählen können, kann ich aber nicht. Wie löse ich das Problem?

UPDATE: Ich hab's selber gelöst

Das Quellspreadsheet hat ja eine EAN Spalte. Die muss die AB-ProductID (Integer) beinhalten.
Laut AB-API: "ProduktID Wird zur Identifizierung des Produktes benötigt."