Aggregierung: "Eindeutige Werte zählen"

Hallo Team,

etwas stimmt mit dieser Option nicht. Ich habe:

image

Ich möchte nun die Gruppierung über die VariantID nutzen, um einfach die Anzahl der Bilder zu bestimmen. Also gruppiere ich über die VariantID und wähle bei den Bildern

Heraus kommt:

Könnt ihr euch das mal bitte ansehen?

Danke und Gruß,

Michael Podolsky
podcomm e-commerce management

Hallo @spawn,

ich glaube, du verwechselt da was.
Die Gruppierung fasst mehrere Zeilen zu einer Zeile anhand von dem Gruppierungsattribut zusammen, in deinem Fall die VariantID. Die Aggregatfunktion bestimmt dann für jede Spalte, wie die Werte für eine bestimmte VariantID zusammengefasst werden.

Sofern ich dich verstehe, willst du pro Zeile bestimmen, wieviele einzige Werte in ItemImageIDs existieren. Das folgende Skript würde das bewerkstelligen:

${deduplicate(ItemImageIDs)?size}

Gruß
Gustav

Hallo Gustav, danke für Deinen Input. War ein Anfängerfehler von mir, ich hätte das erstmal über ColumnSplitToRows in multiple Zeilen schreiben lassen müssen, bevor ich mit der Aggregierung über meinen skizzierten Weg Erfolg gehabt hätte. Ich hab es jetzt der Einfachheit halber sowieso über ein Regex gemacht, aber ich werde mir diese deduplicate-Funktion mal ansehen, lerne ja gerne dazu!

Gruß Micha