Amazon Bericht gecanncelled

Hallo,
wir haben ein Problem, dass bei einem MWSRequestReport von seiten von Amazon der Bericht gerne mal gecancellel wird. Darauf bricht der Flow ab, weil im nächsten Schritt die Daten fehlen. Wir würden gerne den Flow dann neu starten am Besten mit 5min verzögerung. Gibt es hierfür eine Lösung?

Als Idee lassen wir den Flow mit FlowExecutingStep von einem anderen Flow starten, und wollten im Fehlerfall einen zweiten Start anregen. Leider gibt FlowExecutingStep aber kein Feedback, ob der Run erfolgreich war oder nicht. Vielleicht kann man das so angehen.

Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Marco Koslowski

Hallo Marco,

mit zwei Flows sollte das möglich sein. Meine Idee wäre folgendes:

Du erstellst dir einen zusätzlichen Flow der nur einen FlowExecuting Step enthält und den deinen wählst als executorFlow den aktuell schon vorhandenen Flow aus.

In deinem vorhandenen Flow fügst du nach dem MWSRequestReport Step einen FlowTrigger Step und einen StopFlowIf Step ein.

Im FlowTrigger Step wählst du den neu angelegten Flow aus und hinterlegst in den erweiterten Einstellungen:
delayMinutes : 5
condition : !output@MWSRequestReport_1?? || output@MWSRequestReport_1.length() == 0

Der output key (output@MWSRequestReport_1) in der Bedingung muss ggf. auf deinen Flow bzw. MWSRequestReport Step angepasst werden. Den Wert findest bei Klick auf den Pfeil unterhalb des Steps.

Der fertig konfigurierte Step sollte dann in etwa wie folgt aussehen:

Im StopFlowIf Step kannst du dann die gleiche Bedingung hinterlegen. Damit sollte der Run beendet werden, wenn keine Datei vorhanden ist.

Leider ist es technisch nicht möglich den Flow selbst über den FlowTrigger Step zu starten. Deshalb ist der „Umweg“ über den 2. Flow notwendig.

Viele Grüße
Torsten