Anbindung Amazon Singapur, United Arab Emirates und Weitere

Hallo Zusammen,

gibt es Pläne in Richtung der Anbindung an Amazon Singapur und/oder United Arab Emirates?

Viele Grüße
Florian

Hallo @betterfoods-Kangei,

haben wir mit aufgenommen und wird in den nächsten Tagen verfügbar sein.

Wir melden uns dann nochmal bei dir.

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Lukas,

habt ihr schon Neuigkeiten für uns?

Viele Grüße
Florian

Die beiden neuen Marktplätze wurden hinzugefügt: Changelog 2022/08/26

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnelle Anbindung.

Kann es sein, dass nicht alle Informationen zur Verfügung stehen (aktuell fehlen die Kundeninformationen).

Übertragen werden nur:

  • buyerInfo_buyerEmail
  • shippingAddress_postalCode
  • shippingAddress_countryCode
  • shippingAddress_city
  • shippingAddress_stateOrRegion

Alle anderen Spalten bzgl. des Empfängers sind leer.

Viele Grüße
Florian

Hallo Florian,

kommen die Kundeninformationen bei anderen Marktplätzen (nicht Singapur) ?

Du kannst uns auch gern den HTTP-Log nach Ausführung des Flows per Ticket schicken. Den Debug-Modus im Flow kannst du oben rechts über die drei Punkte aktivieren.

image

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

ich habe die Anbindung nun am deutschen Marktplatz getestet und bekomme auch alle Informationen (darunter: Name, Adresse etc.).

Die besagten Informationen fehlen leider weiterhin bei der Singapur Anbindung.

Ich kann die Log leider nicht vollständig anhängen, daher ein Link:

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank und Grüße
Florian

[Edit: Link entfernt]

Hallo Florian,

vielen Dank, ich schaue mir den Log an. Den Link zum Log habe ich aus Sicherheitsgründen aus dem Forum entfernt.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Florian,

ich habe gerade gesehen, dass die enthaltenen Bestellungen alle FulfillmentChannel = AFN (FBA Bestellungen) sind. Bei FBA Bestellungen sind die persönlichen Daten nicht in der API Antwort enthalten, siehe auch Amazon SP-API Forum:

PII is by default not provided for orders fulfilled by Amazon in order to protect customer data.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort.

Gibt es denn eine andere Möglichkeit an die Order-Daten ranzukommen?

Viele Grüße
Florian

Hallo Florian,

für die FBA Bestellungen leider nicht.

Viele Grüße
Torsten

Hallo @synesty-Torsten,

nach einer „kurzen“ Pause geht es nun weiter mit den Arbeiten am Prozess. Leider komme ich mit Singapur nicht weiter.

Warum funktioniert es dann dann für AMZ EU – in dem Beispiel mit DE getestet (FBA, AFN)?

Bitte um Prüfung.
Viele Grüße
Florian

Hallo Florian,

wir haben uns den SellerCentralGetOrders Step nochmal angeschaut/geprüft. Es gibt keinen Unterschied (außer der Marktplatz ID) bei der API Anfrage zu Amazon. In der API Antwort (Response), die du weiter oben verlinkt hast sind aber nur PostalCode, City und CountryCode in den Adressen gefüllt.

Gibt es eventuell Unterschiede zwischen den beiden Accounts ( EU bzw. DE, Singapur)? Ist beim DE Account eventuell der Umsatzsteuerberechnungsservice (VAT Calculation Service) aktiviert? Vielleicht kannst du nochmal beim Amazon Support direkt nachfragen, warum die Daten beim Singapur Account nicht mitkommen.

Viele Grüße
Torsten

Wir hatten bei unseren Entwicklungstätigkeiten folgende Erfahrungen gemacht:

  • Bei FBA-Bestellungen an Privatkunden (B2C) werden nie personenbezogene Daten (Name, Adresse) mitgeliefert, unabhängig vom Marketplace. Lediglich ein paar weniger spezifische Informationen wie PLZ sind verfügbar.
  • Bei FBA-Bestellungen von Business-Kunden (B2B) werden dagegen schon personenbezogene Daten (Name, Adresse) mitgeliefert. Dies erfordert, soweit ich mich erinnere, den Zugriff auf eine bestimmte „eingeschränkte“ Rolle (entweder war es die Rolle „Steuerabrechnung“ oder „Direktversand“).
  • Bei FBM-Bestellungen werden immer personenbezogene Daten mitgeliefert, sofern man Zugriff auf die eingeschränkte Rolle „Direktversand“ hat.