Anregung - ShopwareSetPrice

Hallo Herr Felsch,


Ich habe eine Bitte bzw. Anregung zu ShopwareSetPrice.

Heute habe ich festgestellt, dass es nicht möglich ist, Artikel, dessen Preis ganz falsch ist, mit diesem Step keine weitere Spalte wie z.B active oder lastStock upzudaten ist.

Es gibt allerdings Flow für Produtupdate. Aber wenn man mit diesem Flow Preis updatet, gibt es manchmal solche Artikel, deren Preise irgendwie nicht stimmen und sie deshalb kurz deaktiviert oder lastStock Null gesetzt werden müssen, damit Kunde die Artikel nicht kaufen können. Um solch einen Fall zu vermeiden, muss man der Zeit zwei Flows (ShopwareSetPrice und

ShopwareUpdateProducts) benutzen. Das ist doch eine reine Verschwendung sowohl von Flow als auch von Zeit.

Deshalb möchte ich gern nachfragen, ob es möglich wäre, einige Spate wie active und lastStock ins ShopwareSetPrice zu addieren wäre.
dann ist das Flow fast vervollständigt.
Ohne diese Option einfach blind das Flow über die Nacht laufen lassen ist zu gefährlich.


Für Ihre kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen

HS Kang


Hallo Herr Kang,


wir haben ihren Wunsch mit aufgenommen und werden darüber nachdenken. In ShopwareSetPrice Step werden wir diese Felder aber nicht mit einfügen, da die Step nur zum setzen der Preise (auch Staffelpreise) erstellt wurde.


Viele Grüße

Torsten Felsch