API Call | falscher "content type" übetragen

Hallo zusammen,

wir wollen über den Stepp „Api Call“ an GLS einen request senden mit gewissen Daten in sowohl Header als auch Body. Der bodyContentType ist dabei auf application/json; charset=UTF-8 gesetzt da es von der GLS API so vorausgesetzt wird.

image
image

Bei einer Ausführung des Flows bekommen wir aber immer folgende Fehlermeldung:

Jetzt habe ich mir mal den Log von dem Flowrun angeschaut und habe festgestellt dass der content type als application/pdf rübergeschickt wird.
image

Unser requestHeader sieht so aus:
image

Der Header wird auch von der GLS API so akzeptiert.
image

Könnt ihr mir an der Stelle weiterhelfen und mir sagen warum der content type anscheinend im requestBody auch als application/pdf statt application/json übertragen wird.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

ich vermute das der requestBody nicht korrekt ist. Der contentType ist denke ich in Ordnung. Ich finde aber auch nur „createShipment“ in der GLS API.

Lässt sich nur schwer sagen was zum Status 400 führt. IM allgemeinen ist das ein interner Verarbeitungsfehler.

Ein gutes Tool um die API Calls zu testen ist Postman (https://www.postman.com/).

Viele Grüße,

Rocco

Hallo @synesty-Rocco ,

ich bin jetzt erstmal etwas weitergekommen.
Ich habe es über Postman ausprobiert und dort hat es dann geklappt.
Allerdings habe ich in Synesty weiterhin den Fehler bzw. ich weiß nicht wie genau ich den requestHeader formatieren soll.
Aktuell sieht der Header so aus:
image

Hier bekomme ich aber wieder den Code 400, sprich die Formatierung muss falsch sein.
Kannst du dir das nochmal anschauen ?

Hallo Oliver,

hast du mal versucht den Call mit Postman abzusetzen und geschaut ob der so funktioniert?
Die Daten im requestHeader sehen erstmal in Ordnung aus. Dort kommen ja nur key-value-Paare rein.
Eventuell mal versuchen den „Bearer …“ Teil so:

Authorization=„Bearer ${…}“

zu setzen.

Was steht den im requestBody für eine JSON drin? Vielleicht ist die auch falsch formatiert.

Grüße Rocco

Hallo Rocco,

über Postman hat der Call auch funktioniert. Ich wollte diesen dann auch hier in Synesty gleich aufbauen.

Leider hat auch
Authorization=Bearer${output@APICall_24.firstRow("access_token")}
nicht funktioniert.

Der requestBody sieht wie folgt aus:
grafik

Diesen hatte ich auch in Postman so gesetzt. Auch hier hat es funktioniert.

Viele Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

ich meinte eher diese Form:

Authorization="Bearer ${output@APICall_24.firstRow("access_token")}"

Ansonsten kann ich nur anbieten mal selbst in das Projekt zu schauen.

Grüße Rocco

Hallo Rocco,

leider bringt auch das nichts.
Wäre mega wenn du dir das mal anschauen könntest.
Brauchst du dafür irgendwas spezielles ? Z.B. einen Zugang oder Pfad des Projekts ?

VG
Oliver

Hallo Oliver,

lege dazu einfach ein Support-Ticket hierüber an: Login - Synesty Studio
Dann legst du noch einen Support-Nutzer (Mein Konto → Benutzer) an und ich schau mal ob ich was machen kann.

Grüße Rocco

Hallo Rocco,

kann man pauschal schon sagen ob es sich hier um einen Bug/Fehler handelt oder wir hier mit den anfallenden Kosten rechnen müssen ?
Für die Bearbeitungsgebühr müsste ich mir vorher die Freigabe holen.

VG
Oliver

Hallo Oliver,

kann ich so pauschal nicht sagen. Ich würde hier maximal eine halbe Stunde veranschlagen.

Grüße Rocco

Hallo Rocco,

ich habe die Supportanfrage einmal erstellt. Das entsprechende Ticket hierzu ist Ticket#3717103.
In der Beschreibung habe ich das wesentliche Problem noch einmal zusammengefasst. Den Pfad für den Flow habe ich ebenfalls mit in die Beschreibung getan.

Viele Grüße
Oliver