APICall mit POST und Rückkehr mit nextUrl

Hallo Team,
ich baue einen Call zusammen, der letztlich ein JSON erzeugt. Im Code ist er in Teilbereiche mit Loops usw. zerlegt, so daß er am Ende den Code per ${kopfzeile+positionen+bestellende} schreibt und schickt. Im nächsten Step werte ich dann die Response aus und möchte nun, daß ein nächster Call mit den nächsten Zeilen des per list eingelesenen Mappers ausgeführt wird. Praktisch so:
OrderID—Pos
A-----------1
-------------2 -->1. Call
B-----------1
-------------2
-------------3 -->2. Call

usw.
Mir ist klar, daß ich es mit einem SSUrlDL-Step lösen kann, ich will aber den ganzen JSON nicht vorher zusammenbauen, sondern sozusagen on the fly generieren. Dazu müßte ich bei der Rückkehr in den body bereits abgearbeitete Zeilen überspringen. Ich habe dafür auch schon Variablen usw. angelegt, aber mir fehlt die letzte Idee, wie ich der List-Anweisung im body nun bei der Rückkehr sagen soll, daß sie nicht in der ersten, sondern z.B. in der dritten Zeile neu aufsetzen soll. Gibt es sowas wie „if row?index gt getVariable(‚ZeilenErledigt‘)“ oder so ähnlich? Oder direkt in der list-Anweisung statt
<#list spreadsheet@SpreadsheetMapper_70.getRows() as row>
dann
…getRows(irgendeine „ab hier“-Logik) as row>?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

ich mach das über <#list XXX.getRows()?sequence[start..end] as row>.
start und end sind eben der Start- und End-Index, die du über getVariables bestimmen musst. Ich meine, dass wären beides inklusive Indexe, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Gruß
Gustav

Prima Gustav, vielen Dank. Werde ich gleich mal ausprobieren!

Gruß Micha