Aufträge aus Plentymarkets System 1 in Plentymarkets System 2 übermitteln

Moin Torsten,


vielen Dank für die Hilfe - funktioniert super.


Das Problem tritt allerdings bei Aufträgen die ins Ausland (aktuell Österreich) gehen, immernoch auf.


Fehlermeldung: item variation id muss ausgef\u00fcllt sein wenn type id 1 ist."]}}


Verhält es sich hier nochmal anders? Wir können die Fehlerursache nicht finden.


Viele Grüße

Mark

Hallo Mark,


das sollte eigentlich nicht mit den Auslandsaufträgen zusammenhängen. Kannst du bitte mal im Child Datastore (Bestellpositionen) prüfen, ob es eine Position ohne gefüllte variantId oder einen nicht numerischen Wert gibt (rot markiert) ?



Viele Grüße

Torsten

Hi Torsten,


so wie es aussieht hängt es mit doch mit den Auslandsaufträgen zusammen. Da wir im Quellsystem bei diesen Aufträgen Versandkosten haben, wird entsprechend ein Datensatz hinterlegt.


So sieht es im Datastore aus:


image


Kann ich die Shipping Costs einfach mit rausfiltern? Sind für das Zielsystem ja irrelevant.


Dann ist mir noch aufgefallen, dass in dem Auftragsdatastore ein rot markiertes Feld auftaucht:


image


Das scheint die Auftragsübermittlung aber nicht zu beeinflussen. Sollte man hier etwas anpassen?


Vielen Dank schon mal!


Liebe Grüße,

Mark

Hallo Mark,


wenn die Versandkosten nicht relevant sind, kannst diese auch rausfiltern.


Der OrderType wird beim Import automatisch auf 1 (entspricht "SalesOrder") gesetzt, wenn am Datensatz kein valider Wert gesetzt ist. Falls du die Warnung beheben möchtest, kannst du den Wert beim Import in den Datastore fest auf 1 setzen.


VG Torsten

Hi Torsten,


kann ich in einem Spreadsheetfilter auch mehrere Bedingungen setzen?


Die ID für Versandkosten scheint ja immer 6 zu sein. Ich würde also gern folgende zwei Bedingungen einfügen:


OrderItemsTypeID != "2" und OrderItemsTypeID != "6"


Oder muss ich hierfür einen zweiten SpreadSheetFilter Step einfügen?


Viele Grüße,

Mark

Ich habe es jetzt so gelöst:


OrderItemsTypeID != "2" && OrderItemsTypeID != "6"


Der Output Preview sieht auch soweit gut aus.


Das sollte so funktionieren, oder?

Hallo Mark,


das sieht korrekt aus.


VG Torsten