Hallo @keenberk,
für das EDI Format haben wir das noch nicht beschrieben. Ein guter Einstiegspunkt ist dieses Cookbook zum erstellen von XML Dateien und die Vorlage Hierarchische XML oder JSON Datei aus Spreadsheet erzeugen (komplexeres Beispiel) - API Connector Tools - Synesty Studio
Im ersten Flow der Vorlage kannst du einen TextHTMLWriterMultiOutput Step verwenden, um pro Bestellung eine EDI Nachricht / Datei zu erstellen.
Das template für eine EDI Order Nachricht sollte dann in etwa wie folgt aussehen (nur ein grobes Beispiel, muss angepasst werden!)
<#list spreadsheet@SearchMasterDatastore_1.getRows() as row>
<#assign content>
UNB+UNOA:2+<Sender GLN>:14+<Receiver GLN>:14+${.now?string('yyMMdd')}:${.now?string('HHmm')}+${row_index+1}++++1+EANCOM'
UNH+1+ORDERS:D:96A:UN:EAN008'
BGM+220+${row.get("order_number")!}+9'
DTM+137:${row.get("created_at")!?datetime("yyyy-MM-dd'T'HH:mm:ss.sssXXX")?string("yyyyMMdd")}:102'
...
<#list row.children() as ch>
LIN+${ch_index+1}'
PIA+5+${ch['line_items_sku']!}:SA'
QTY+21:${ch['line_items_quantity']!}'
...
</#list>
UNS+S'
CNT+2:${row.children()?size}'
UNT+${(row.children()?size * 3) + 4}+1'
UNZ+1+${row_index + 1}'
</#assign>
${output(content, ("order_"+row.get("order_number")+".edi"), "UTF-8")}
</#list>
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Viele Grüße
Torsten