Bilder holen, Namen filtern, hochladen

Hallo Synesty-Crew, ich habe eben testweise per FTPDownload die Bilder eines Ordners als FileListObject geholt und diese per FTPUpload woanders hin hochgeladen - klappt bestens. Ich würde nun gerne zwischendurch die Bildernamen gegen ein Spreadsheet checken und nur die hochladen, die auch in der Liste vorkommen. Geht das? Mir fehlt irgendwie die Idee,


Danke und Gruß, Micha


Hallo Micha,


wenn ich dich richtig verstanden habe willst du prüfen, ob die Datei bzw. der Dateiname aus dem FTPDownload in einem Spreadsheet vorhanden ist, richtig?


Falls ja kannst du dein Spreadsheet in ein KeyValueSpreadsheet umwandeln. Als Key-Spalte wählst du die Spalte mit den Dateinamen aus. Die Value Spalte ist nicht wichtig, da kannst du einfach eine leere Spalte verwenden:

image


Anschließend kannst du dein FileListObject aus dem FTPDownload mit dem FileFilter Step filtern:


image


VG Torsten




Hallo Torsten,


ich meine, mich an Deinen Ablauf gehalten zu haben, aber irgendwie mache ich wohl was falsch. Im Einzelnen:

Spreadsheet hat zwei Spalten:

image


Daraus mache ich nun das KeyValueSpreadsheet:


image


Vorschau:

image


Jetzt habe ich einen FTP-Download eines Ordners mit zwei Bildern:

image


Dieses soll nun gegen das KeyValueSpreadsheet gecheckt werden, übrig bleiben soll nur der übereinstimmende Wert. Und hier funktioniert es nicht: Das Ergebnis nach dem FileFilter bleibt dasselbe:


image

Da das Input-Feld hier nicht ganz zu sehen ist und da vielleicht mein Fehler liegt, hier noch der Rest:


image


Vorschau des FileFilter-Steps:


image


...was ja dasselbe ist wie das ursprüngliche FileListObject. Es sollte da nur noch 60780003.jpg stehen


Wo ist mein Fehler?

Ich hab ihn selbst gefunden - statt "Bildname" muß ich "filename" schreiben. Sehr geil! Das erspart mir sehr viel Mühe, danke!

Versuch mal im FileFilter-Step die Filterbedingung:


map@KeyValueSpreadsheet_24.containsKey(filename)


Der Step läuft über jede Datei der Input Liste und prüft für jede Datei, ob die Filterbedingung zutrifft. In filename steht immer der aktuelle Dateiname.