Bug? - Mail ohne Anhang verschickt

Guten Morgen Zusammen,

wir hatten heute morgen gegen 6 Uhr zwei Flows die gelaufen sind (evtl noch mehr, aber bei denen habe ich es jetzt gesehen) die deutlich länger als normal gebraucht haben (5 bzw. 15 Minuten statt normal < 1 Minute). Die Verzögerung kam jeweils im ersten Mapper.

Ansonsten sind die beiden Flows dem Eventlog nach normal durchgelaufen inkl. der Nachricht, dass am Ende eine Mail mit Anhang verschickt wurde. Tatsächlich fehlte in beiden Fällen aber der Anhang.

Ebenfalls in beiden Fällen trat der Fehler eben nicht erneut auf, als ich die Flows neu aufgeführt habe. Vielleicht könnt ihr mit der Info ja etwas anfangen :slight_smile:

VG,
Florian

Guten Morgen!

Wir hatten heute Morgen den selben Fehler:
Der Flow sollte 07:55 Uhr laufen - lief heute aber erst um 8:39 Uhr.
Die Email wurde ebenfalls ohne Anhang verschick.

Auch im Eventlog gab es keine Fehler und der Flow lief danach fehlerfrei durch.

Viele Grüße,
Heike

Nachtrag:

Wenn das ein Fehler ist den ihr zeitlich eingrenzen könntet wäre das super, dann kann man gezielter suchen. Soweit ich das bisher gesehen habe (ein dritter Flow war auf jeden Fall auch betroffen) sind andere Exportsteps (zumindest beim FTPUpload hab ich das gesehen) normal gelaufen und verarbeitet. Glück im Unglück.

VG,
Florian

Hallo @eRocket-Florian_Menzel und @heikekrayenborg,

wir hatten heute (ab ca. 4 Uhr bis ca. 8:15 Uhr) leider einen Ausfall bei unserem object storage. Das hat dazu geführt, dass Email Attachments nicht gespeichert werden konnten. Die Emails wurden verschickt, aber leider ohne Anhang.
Da die Dateien nicht gespeichert wurden, können wir die Emails leider auch nicht nochmal mit Anhang verschicken. Es ist also notwendig, dass der Flow nochmal ausgeführt wird. Im Eventlog findet ihr ganz unten einen relativ neuen Button zum Ausführen des Run mit identischen Parameter.

Wir entschuldigen uns für die Umstände. Falls ihr noch Fragen oder Probleme habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Viele Grüße
Torsten

Hallo @synesty-Torsten ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Gibt es noch andere Auswirkungen dieses Fehlers, oder ist allein der eMailSend betroffen?

VG,
Florian

Hallo @eRocket-Florian_Menzel,

betroffen war nur der EmailSend Step. Durch den Ausfall hat es eine Weile gedauert bis zum Timeout beim speichern des Anhangs, sodass sich die Laufzeit der Flowruns mit EmailSend Step verlängert hat.

Viele Grüße
Torsten