BUG | Popup der Schemabeschreibung von Spalten erscheint nicht mehr

Hi all,

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

image

Template=Datastores:Normalerweise erwarte ich hier beim MouseOver, dass die Beschreibung der Spalte, welche im Schema hinterlegt wurde, eingeblendet wird. Passiert jedoch nicht mehr. On Click erfolgt auch keine Aktion.

Das gleiche Verhalten auch im Flows-Template:

image

Das ist mega ungeil und hoffentlich ein schnell zu fixender Bug :+1:

VG,
Marc

Hallo Marc,

vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das an.

Viele Grüße
Torsten

1 Like

Danke für den Hinweis. Wir prüfen das umgehend.

1 Like

Im Mapper funktioniert es in unseren Tests. Dazu muss aber ein Schema geladen sein.

image

Kannst du bitte prüfen, ob bei dir in der Mapper-Step-Konfiguration ein targetSchemaName eingetragen ist? Vermutlich nicht, denn sonst wäre das Textfeld bei deinem Spaltentitel grau hinterlegt (siehe Spalte „Stock“) im Schema.

image

Falls nicht, kannst du mal den Name des Schemas hinterlegen (Klick auf Debugging Wert ändern)

image

und dann wieder den Mapper öffnen. Dadurch sollten jetzt die Spaltentitel, die es auch im Schema gibt grau hinterlegt sein und auch die Beschreibung vom Schema sollte beim Fragezeichen auftauchen.

Zur Sicherheit gern den Mapper vorher als Backup duplizieren.

Ergänzung

Die Frage, warum kein Schema mehr hinterlegt ist, ist evtl. eine andere. Normalerweise kann man das Schema einmalig zu Beginn laden und dann bleibt es da drin.

image

Ein Fix wird gerade getestet. Wenn alles klappt, bekommen wir den heute noch live.

Ich schau mir eure Hinweise asap an, freue mich aber schon, dass der Fix wieder mal so schnell kommt!

VG,
Marc