CounterVariable Persistant

Hallo zusammen,


ich hätte eine Frage zu der CounterVariable bzw. benötige ich Hilfe für einen bestimmten Anwendungsfall.

Ich möchte gerne einen Datensatz fortlaufend ab einer bestimmten Zahl hochnummerieren. Dies mache ich ganz einfach mit

< ${meta.CounterVariable.inc()+ "bestimmteZahl"}>. Diesen Datensatz speicher ich in einem Store.

Sollte in Zukunft aber ein neuer Datensatz hinzugefügt werden, soll dieser weiterhin fortlaufend hochgezählt werden. Wie ich dies genau mache weiß ich aber nicht.


Hatte überlegt es mit einer Referenzvariable zu lösen, über diese kann ich aber nicht den höchsten Wert abfragen. Oder mit einer SearchDatastore Methode, hier weiß ich aber nicht wie ich dann auf das Ergebnis mit den höchsten Wert zugreifen kann.

Hallo,


du könntest anschließend deine Datensätze in ein Spreadsheetmapper nach einem gemeinsamen Nenner gruppieren. Dann in der Spalte mit der fortlaufenden Nummer wählst du in der Aggregatfunktion 'größter Wert' aus und speicherst dir diesen Datensatz in einen neuen Datastore. Somit hast im Prinzip einen Datastore mit einem einzelnen Datensatz, den mit dem höchsten Wert, und kannst darauf dann mit einem Searchdatastore oder Querverweis zugreifen.


Viele Grüße,

Lukas

hallo Lukas,


vielen Dank das hat mir sehr geholfen.


Viele Grüße

Dennis