CSV für Artikel Bundle Plenty erzeugen

Hallo,


ich habe heute mal wieder ein ganz spezielles Problem. Ich möchte die ArtikelBundle von Artikeln aus Plenty auslesen und dann auf andere Artikel bei Plenty übertragen. Manuell ist das nicht machbar, ich muss die Artike-Struktur komplett umbauen, also mehr als 1000 Artikel, mit teilweise bis zu 100 Varianten die wiederum 3-8 Bundle-Artikel beinhalten... Also Wahnsinn...


Ich habe das Problem schon weitgehend gelöst, sieh Bild 1, in diesem Spreadsheet ist jetzt schon eine Spalte mit der SKU (VariantID) des Artikel dem die Bundle-Artikel hinzugefügt werden soll und auch die Spalte (BundleItemSKU), dort sind die SKU der Bandle Artikel mit Komma getrennt drin. Das Problem ist das ich die Daten immer nur in einer Zeile habe. Ich brauche aber die Daten wie im Bild 2 gezeigt. Also alles untereinander, der immer die BundleSKU aus Spalte 1 and dann eine der BundleItemSKU aus Spalte 2. Ein weiters Problem ist das ein Bundle 2 oder auch 8 Einzelartikel enthalten kann. Es müsste also aus einer Zeile in Bild 1, bei 5 Artikeln die in Spalte 2 (Bild1), in der Tabelle (Bild2) 5 Zeilen angelegt werden, wobei in Spalte 1 immer die BundleSKU steht...


Hat jemand eine Vorstellung wie man das umsetzen kann? Ich selber komme nicht mehr weiter... Leider gibt es keinen Step PlentySetItemBundles, der würde sicher die Daten wie ich sie bereits habe verarbeiten...

Oh ich hatte die Bilder etwas unklar benannt, wenn ich oben Bild1 schreibe ist 1a.jpg gemeint und Bild2 ist 1b.jpg.....

Hallo trendbad24,


für die Auftrennung in Zeilen (BundleItemSKU) können sie den SpreadSheetColumnValueSplit2Rows Step verwenden (splitColumn = BundleItemSKU, delimiter = ,). Der Step erzeugt dann so viele Zeilen, wie SKUs in der BundleItemSKU Spalte vorhanden sind.


Viele Grüße

Torsten Felsch

Hallo,


super danke... Das ging nun mal wirklich einfach... Jetzt passt es und ich habe schon den ersten Import ins Plenty gemacht... Dank Synesty bei 62 Artikeln jeweils 5 oder 6 Paketbestandteile hinterlegt... Mit jetzt nur noch ein paar Klicks, das hätte sicher 2 Stunden gedauert und ich habe noch viele viele weitere Artikel vor mir...


DANKE...