CSV zu JSON

Hallo,

ich nutze aktuell den SpreadsheetCSVReader und den SpreadsheetMapper, besteht eine Möglichkeit direkt aus dem SpreadsheetMapper bzw. aus SpreadsheetCSVWriter dann eine .JSON-Datei zu erstellen, finde hier leider keine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe

Hallo,


du kannst nach dem SpreadsheetMapper einen TextHTMLWriter hinzufügen und dann über das '+' Zeichen den Inhalt des SpreadsheetMappers wiedergeben.

Den Inhalt kannst du dann nach belieben wie ein JSON aufbauen. Wenn du damit fertig bist, fügst du noch einen StringToFile Step ein, verknüpfst den TextHTMLWriter als "input" und gibst noch ein "filename" mit der Endung .json an.

Fertig.


Viele Grüße,

Lukas

Wir haben dafür mal ein Cookbook erstellt: https://synesty.freshdesk.com/support/solutions/articles/11000081088-wie-kann-ich-eine-xml-oder-json-datei-aus-einem-spreadsheet-erzeugen-