Datastore aus mehreren Speadsheets befüllen

Hallo,


ich habe mehrere Spreadsheets mit Produktdaten, alle mit unterschiedlichen Headern. Ist es möglich, einen einzigen Datastore mit den Daten aus den Spreadsheets zu befüllen? Alle meine Versuche sind bisher gescheitert, da sich die Daten dann gegenseitig überschreiben.


Alternativ die Frage:

Ist es möglich, in einem Spreadsheet Querverweise in verschiedene Datastores zu machen (natürlich in unterschiedlichen Spalten)? Bisher bin ich daran gescheitert, weil man nur einen Datastore auswählen kann. Wählt man in der nächsten Spalte einen anderen aus, so wird der erste wieder entfernt.


Danke im Voraus für die Hilfe.


Lisa

Hallo Lisa,


zu deiner ersten Frage: Versuch einmal alle Spreadsheets erst einmal mit dem SpreadsheetAppend-Step zusammenzufügen, anschließend in einem SpreadsheetMapper nach einem Identifier(ID) zu gruppieren und danach das ganze mal in einen Datastore schreiben.


Alternative Frage: So sollte sich der Mapper eigentlich nicht Verhalten. In welchem Step machst du die Querverweise? In einem SpreadsheetMapper oder einem anderen? Denn ich habe es mal in einem SpreadsheetMapper getestet und da funktioniert es. Hast du die Querverweise auch vollständig konfiguriert? Mit:

Datastore

identifier, identifier2 oder identifier3

Rückgabefeld bei Treffer


Viele Grüße,

Lukas