Datastore Einträge einzeln löschen

Hallo,

ich möchte in meinem Datastore mehrere Hundert Einträge löschen.

Wie kann ich diese auswählen, ohne jeden einzelnen Eintrag suchen zu müssen?

Wie muß ich mehrere Einträge im Suchfeld trennen? Komma und Semikolon funktionieren leider nicht.

Hallo,


du kannst mit einem Flow mit Hilfe des DatastoreWriters und einem vorhergehenden Spreadsheet mit den IDs der Einträgen, die du löschen möchtest, die Einträge in dem Datastore als PROCESSED_MARK_DELETE markieren. Dafür musst im DatastoreWriter folgendes einstellen:

Danach kannst du im Datastore selbst auf den Mülleimer klicken und 'Folder löschen' auswählen und sagen, dass alle Markierten Datensätze gelöscht werden sollen.

Wir würden dir empfehlen vorher noch ein BackUp, von deinem Datastore zu erstellen.


Viele Grüße,

Dein Synesty-Support

Vielen Dank!

Ich habe aber eine Liste von Varianten ID's bzw. EAN's aus meinem System, die ich nun im Datastore löschen möchte.

Ich glaube, man konnte schon mal mehrere Einträge im Suchfeld eingeben um diese angezeigt zu bekommen. Dann kann ich diese mit einmal löschen.


Wenn ich >300 ID's einzeln suchen und löschen muss ist das ziemlich zeitaufwendig.

Genau, wenn du eine Liste hast kannst du im Prinzip aus dieser Liste ein Spreadsheet machen und diese per Flow in den Datastore einspielen, wo dann dieStatus der 'angefassten' Artikel umgesetzt werden.

Alternativ kannst du im Datastore auch einen Filter als folgenden Freemarker Filter verwenden:

VariantID == "1" || VariantID == "2" || VariantID == "3" usw.

Ein Suchfeld in dem man Kommasepariert eine Liste eingetragen konnte, war eigentlich noch nie möglich.


Viele Grüße,

Dein Synesty-Support