Datastore - Fehlerhafte Anzeige der Anzahl der Datensätze

Hallo,


ich habe einen Datastore, welchen ich geleert habe. In der Datastore-Übersicht wird allerdings immernoch angezeigt, dass dieser Records besitzt. Das ganze habe ich bei 4 verschiedenen Datastores, welche alle leer sind, aber die ursprüngliche Anzahl an Records noch anzeigen.


Da ich gerade im begrenzten Sandbox-Workspace arbeite, bekomme ich jetzt den Fehler beim Ausführen meines Flows, dass ich keine Datenbankzeilen mehr übrig habe, da ich schon 38 nutze und das über dem Maximum von 25 liegt. In Wahrheit nutze ich allerdings keine einzige Datenbankzeile und die 38 Zeilen sind die Summe aus den falsch angezeigten Werten der Datastores.

Kurz heißt das: Ich habe leere Datastores, die allerdings denken, dass sie voll sind und ich kann aus diesem Grund keine Flows mehr ausführen. Gibt es eine einfache Möglichkeit für mich das Problem zu lösen ohne den Datastore zu löschen und neu anzulegen?


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Dennis Kasparek (TRTIUM GmbH)

Hallo Dennis,


wir schauen uns das an.

Die Werte werden allerdings nur alle 5 Minuten aktualisiert. D.h. so lange kann es dauern, bis du nach der Leerung auch den echten Wert siehst.

Hallo,

ja das mit den 5 Minuten könnte bei mir schon der Knackpunkt gewesen sein. Ist es vielleicht möglich, die Zeit im Sandbox-Modus zu verringern, da dort unter Umständen mit einer höheren Frequenz getestet und auch gelöscht wird. Durch die beschränkte Anzahl der Datenbankzeilen ist man da dann schnell gezwungen 4 Minuten zu warten bis die Datastores wieder wirklich leer sind.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ok, danke für die Rückmeldung.

Sorry, leider wird sich an den 5 Minuten aktuell nichts schrauben lassen. Die Checks, die da passieren sind recht heavy.

Wir nehmen das aber mit auf die Wunschliste auf. Die Statistikberechnung ist ein Thema, an das wir perspektivisch noch mal ran wollen.

Wir haben noch mal diskutiert. Wir denken, dass wir einen Weg haben, die Limits bei einer Leerung schneller zu aktualisieren.

Wir schauen uns das die Tage mal an.

Hallo Dennis,

Ein Fix für die Limits geht heute live. Beim Leeren des Datastores werden die Limits dann sofort aktualisiert.