Datastore Querverweis Validation Error

Hallo zusammen,

wenn ein Wert per Querverweis im Datstore nicht gefunden wird, wird "No Record found" ausgegeben.

Gibt es die Möglichkeit dies im Datastore auch als Fehler zu erkennen und rot zu markieren als invalid data?


Ich habe es schon versucht über Regex im Schmema "^(?!No Record found)" aber das hat nicht funktioniert. Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung habt!


Danke!


Hallo,


dafür kannst du folgendes tun. Du setzt nach dem Spreadsheet mit 'No Record found' Datensätzen einen SpreadsheetFilter und filterst nach 'No Record found'. Anschließend nimmst du einen Datastorewriter und nimmst den Output vom vorherigen Filter(alle Datensätze mit 'No Record found') und stellst die mappingdefinition so ein, dass nur der identifer genommen wird. Dann musst du nur noch in den erweiterten Optionen den 'mode' auf 'Nur aktualisieren' und den 'processingUpdateStatus' auf 'INPROCESS'(als markierung) stellen.

So sollte das dann ungefähr aussehen:


Zu beachten ist hier, dass sich die 'Update'-Spalte im DS ändert aber nicht die 'LastContentChanged'-Spalte.


Viele Grüße,

Lukas