Dateiname bei SpreadsheetUrlDownload

Hallo, ich lade per SSUD-Step mehrere pdf-Dateien herunter. Deren Namen kommen aus einer col0-Spalte eines vorgeschalteten Filter-Steps, weswegen der GET Call dann entsprechend


ftp://<Username>:<PW>@<Server-Url>/${col0!}


lautet. Das klappt auch, aber ich habe nun ein Problem mit den Dateinamen. Es soll bei jeder abgeholten Datei auch der Name aus der jeweiligen Zeile übernommen werden. Mein Versuch, in das filename-Feld folgendes einzutragen:

<#list output@SpreadsheetFilter_61.getRows() as row>${row.get("col0")!>}</#list>

führt dann zu solchen Dateinamen:

![image](upload://8CMerAgWk6GApHdZ1jcn3xApRJI.png "image")

Wie kann ich den Dateinamen kofigurieren, daß er sice nicht über die Zeilen verkettet?


Gruß Micha

Hallo Micha,


dafür musst du ein wenig basteln. Nach dem SpreadsheetFilter nimmst du einen TextHTMLWriter schreibst da das gleiche rein was du versuchst in das filename-Feld zu schreiben, aber am ende im #list noch mit einem "<#sep>;":

<#list output@SpreadsheetFilter_61.getRows() as row>${row.get("col0")!>}<#sep>;</#list>

Danach einen StringSplitter Step mit delimiter ";".

Anschließend kannst du den StringSplitter Output als Filename verwenden.


Falls das nicht funktionieren sollte, versuch es mal separat in einem FileRenamer-Step.


Viele Grüße,

Lukas

Hmm, also:

Ergebnis TextHTMLWriter:

![image](upload://qNRtAD4oDMzHGpXdrKoFmnBUAeR.png "image")


Ergebnis StringSplitter:

![image](upload://zeEcZkZ8Du14nJKffh7fbcFqmzd.png "image")


Eingesetzt in filename:

![image](upload://2aHi8kTLUnIK1Z6WwJhqOcm4lhz.png "image")


Ergibt:


![image](upload://2bBwqAseKLofYEzL8qjUGtMybzY.png "image")


Wo ist mein Fehler?

Kommando zurück. Ich habe es komplizierter gemacht als es ist. Du musst eigentlich nur ${col0!} in das Filename-Feld eintragen.


Viele Grüße,

Lukas

Du meinst, direkt aus dem Filter-Step, also keine TextHTML...StringSplitter...-Steps dazwischen? das hatte ich ja als allererstes probiert. Dann sieht das Ergebnis so aus:

![image](upload://1kXC15qmxxLD2kPjlDyOYEjocvO.png "image")

Weil ich der Vorschau nicht getraut habe, habe ich den Flow auch laufen lassen - hier sind die Dateien:


![image](upload://wjGuEUELaPklsEBSg9T9h3xEy8M.png "image")


Was nun?


Gruß Micha

Nein. Du gibts doch in den SSUD-Step ein Spreadsheet mit rein, der auch eine Spalte "col0" besitzt, oder? Und in dem selben Step schreibst du in das filename-Feld {col0!}. Über den +-Button siehst du auch nochmal welch Spalten alles zur Verfügung stehen. Genau, der ganze Spaß mit TextHTMLWriter und StringSplitter kannst du im Prinzip wieder löschen.

![](upload://sM2gF9dzR7twM6YVlMryyVPtD0U.png)

Mach ich doch!

1.

![image](upload://jiXUAJZsCH9NWqCNEsj5BKecBMI.png "image")


2. Erster Teil:

![image](upload://udQw7K5sSoOOPeX6Vt9KEWFvzyv.png "image")


Zweiter Teil: Pluszeichen bei filename...

![image](upload://j26hTDstqIB9e1p0eXU2PIpotgK.png "image")


...


![image](upload://f1We7Mz7jCOiZnJyJGtGGgFDw03.png "image")


==>Vorschau:

![image](upload://313C0x0Sl4qQbvaJ7nhUBsfr5Vi.png "image")

Und genauso sehen die tatsächlich erzeugten Dateien nach Run auch aus! Übrigens: ich habe mal spaßeshalber das Feld Zeilennr aus dem vorherigen SS eingetragen:


![image](upload://AiapuwiKrT3N0CVj2JTv53MTxG1.png "image")


==>Resultat:

![image](upload://obg5hITGmHVWxwxTv7W99xjADQ6.png "image")


Wie Du siehst, wird die Zeilennr überhaupt nicht angezogen. Das über Pluszeichen eingefügte Feld wird schlicht nicht gezogen!

Hi Micha,


Lukas mit einer "normalen" URL getestet für die ${col0} als filename funktioniert. Bei FTP Downloads über den SpreadsheetUrlDownload Step ist da noch eine kleine Lücke drin. Die Spalten des Input Spreadsheets können da noch nicht im Filename verwendet werden. Wir versuchen die Lücke schnellstmöglich zu schließen.


VG Torsten



Prima, danke!

Ich habe das Problem anders lösen können, also keinen Streß!

Hallo Micha,


auch wenn du es schon anders gelöst hast, kannst du es jetzt wie beschrieben verwenden. Entschuldige die Umstände.


Viele Grüße,

Lukas