Hallo,
ich bin gerade auf einen Fehler bei der Erstellung einer Datei gestoßen, der sicherlich schnell zu korrigieren ist.
Der Step „StringToFile“ meldet bei einem Dateinamen mit 74 Zeichen den Fehler „File name too long“
Leider ist der lange Dateiname eine Vorgabe von Gabor. Den darf ich nicht kürzen.
Könnt Ihr da bitte mal schauen?
Gruß Dirk
Das ist seltsame in dem Step gibt es kein solches Limit. Hier mal ein Beispiel mit 80 Zeichen.
Welche Steps sind denn noch so involviert? Kommt der Fehler in einem anderen Step z.B. FTP-Upload? Manchmal gibt es bei FTP-Servern oder Linux solche Begrenzungen. Manchmal hat es auch damit zu tun, dass die Verzeichnistiefe auch eine Rolle spielt und der Dateinamen quasi der komplette Pfad ist.
On Linux: The maximum length for a file name is 255 bytes. The maximum combined length of both the file name and path name is 4096 bytes. This length matches the PATH_MAX that is supported by the operating system. The Unicode representation of a character can occupy several bytes, so the maximum number of characters that comprises a path and file name can vary. The actual limitation is the number of bytes in the path and file components, which might correspond to an equal number of characters.
Quelle: IBM Docs
Sehr komisch. Ich habe das auch gerade gedacht, ich hatte den Namen auf 61 Zeichen gekürzt.
Bitte schaut euch mal den Flow an (siehe letzter Eventlog mit Fehler):

Vergesst alles! Asche auf mein Haupt. Der Step war falsch eingestellt.
3 mal überprüft und nur Tomaten auf den Augen.
1 Like