EmailSend: Anhang ist statt einer Exceldatei irgendein .dat

Hallo team,

in einem Flow lasse ich (wie imemr) eine Excel-Datei an verschiedenen Steps füllen. Die wird dann am Ende des Flows einmal in ein FTP hochgeladen und zum anderen per Mail verschickt. Das erste funktioniert, die Datei ist völlig normal. Das Zweite funktioniert aber nicht, es wird immer irgendeine komische .dat-Datei verschickt. Z.B.:

image


Ich habe den MailSend-Step auch einmal gelöscht und neu aufgebaut, dasselbe Ergebnis...


Gruß Micha


Das passiert jetzt in allen Flows!! HILFE!!

Hmm, ich habe mal meine Mail nicht per Outlook abholen lassen, sondern per Webmail. Und da ist der Anhang normal dran - woran kann das denn liegen? Ist auch bei einem meiner Klienten so (daher bin ich erst darauf aufmerksam gemacht worden)

Google sagt, dass es eher ein Outlook Thema zu sein scheint (1, 2, 3).