Es kommen nicht alle Spalten raus beim Export

Hallo,

bei meinem Flow Flow Sync339 Lagerplanung MOCAVI _richtig kommen nicht alles Spalten raus, im letzten configure sind alle drin, aber dort, wo ich den Spalten Text oder Zahl zuordne, passiert nichts und ich finde die Spalten nicht. Wenn ich auf Spalten neu holen gehe kommt nichts oder ich bekomme manchmal auch eine Fehlermeldung, aber nicht immer:

image

Was mache ich falsch?

Danke, Nicole

Hallo @mocavi,

kannst du mal prüfen, ob du den richtigen Step als Input deines ExcelWriters gewählt hast?
Wenn Spalten fehlen, liegt das meistens daran, dass man nicht den letzten Step der Verarbeitung als Input benutzt.

Gruß
Gustav

Hallo, wo könnte ich das sehen?Das ist für uns gebaut worden und ich kann nur „kleine“ Bedienungen machen.
Danke, Nicole

habe gerade noch mal geschaut, ich glaube, es ist richtig eingestellt:

Ja, das ist richtig so.

Ich habs grade mal getestet. Bei mir tauchen auch nachträglich hinzugefügte Spalten auf, wenn ich den „Spalten aus Input Spreadsheet neu holen“-Knopf drücke.
Die neue Spalten werden aber alle unten angehangen, entsprechen also nicht unbedingt der Reihenfolge aus dem Mapper. Wenn es daran nicht liegt, ist vermutlich die Fehlermeldung schuld.

In der Excelliste, die am Ende per Mail verschickt wird, sind die Spalten auch enthalten, richtig?

Hallo, nein, tauchen weder in der Einstellung noch in der Excel-Liste auf, leider, das ist das Problem @synesty-Torsten, vielleicht könnt ihr mal schauen? Vielleicht hat es sich aufgehangen, ich brauche die Liste wirklich dringend. Danke, Nicole

Hallo @mocavi,

kannst du mir sagen wie die Spalte genau heißt (Sonderzeichen, Leerzeichen/Whitespaces oder ähnliches enthalten)? Was steht in der Fehlermeldung, die du bei „Daten holen“ bekommst ?

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten, sehr gerne, es ist mindestens die Spalte Puffer

image

Und Fehlermeldungen bekomme ich meistens keine, irgendwann stand mal was mit StopMOCAVI da, aber das kommt meistens nicht, meistens passiert einfach nichts. Habs gerade noch mal angestoßen, aber bekomme keine Fehlermeldung und die Spalten sind auch nicht da.

Dirk Dreher meinte, das wäre schon mal gewesen und Ihr hättet da was machen müssen.
Danke, Nicole

Hallo Nicole,

am Namen sollte es nicht liegen. Eventuell dauert das holen des Input Spreadsheets sehr lang.

Kannst du mal bitte folgendes probieren:

  • Steps 1- 4 pausieren

  • im SearchDatastore (Step 6) das limit (erweiterte Einstellungen) auf 1 stellen und speichern

  • Vorschau vom SpreadsheetMapper (Step 9) ausführen

  • in die Konfiguration des ExcelWriter Steps gehen und auf „Spalten aus Input Spreadsheet neu holen.“ klicken

  • die Spalte suchen ( STRG + F → „Bestand_Puffer“) image

  • Wichtig: dann zuerst „Speichern“ klicken und danach „Beenden“

  • Änderungen am Flow wieder Rückgängig machen (limit wieder auf 80000 und Steps 1-4 aktivieren)

VG Torsten

Hallo Torsten, das finde ich alles nicht, ich bin nur Anwender, könntest Du das schnell machen, ich gebe Euch eine Freigabe?

Habs hinbekommen, hab nur das mit der Zeile gefunden und das hat gereicht, danke!! Das pausieren brauchte ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicole,

super das du es hinbekommen hast. Wir schauen uns den ExcelWriter Step nochmal an und versuchen das Laden der Spalten zu verbessern.

VG Torsten

Hallo Torsten, danke, das ist prima!