Eventlog zeigt Steps falsch an

Hi zusammen,
mir war das letztens schon mal in einem anderen Flow aufgefallen. Da hatte der erste Step einer Gruppe in der Ansicht einfach gefehlt. Lief aber durch wie hinterlegt.

Jetzt fällt es mir an anderer Stelle noch deutlicher auf:

Meine Gruppe sieht so aus

Aber das Eventlog sagt

Also der Filter kommt hinten statt vorne.

Grüße Daniel

Hallo Daniel,
Danke für die Info, wir schauen uns das an. Frage: Ist der Screenshot von einem fertig durchgelaufenem Flow oder lief der zum Screenshotzeitpunkt noch?

Mir ist das auch schonmal aufgefallen, konnte es aber nicht wirklich reproduzieren. Ich glaube aber, es hat etwas mit dem Verschieben von Steps zu tun.

Wir konnten das reproduzieren.
Ein Fix kommt morgen.

techn. Details

Es betrifft vermutlich „alte“ Flows, die noch aus einer Zeit stammen bevor es Stepgruppen gab oder die lange nicht angefasst wurden - oder es hat etwas mit Steps umsortieren oder verschieben zwischen Gruppen zu tun.

Bei betroffenen Flows gab es noch ein anderes Sortierkriterium, welches fälschlicherweise vom Eventlog (nur) für die Anzeige genommen wurde, statt der Reihenfolge, wie die Steps in den Gruppen erscheinen.

Bei den meisten Flows sind bei Reihenfolgen gleich, aber bei einigen scheinbar nicht.
Wir wissen nicht wie genau wie es dazu kommt, dass es diese Diskrepanz gibt, aber wir können den Bug nachvollziehen, wenn wir einen Flow „händisch“ in diesen Zustand bringen.

2 „Gefällt mir“

Fix ist live. Könntest du mal bitte den betroffenen Eventlog prüfen? @samenhaus-admin

Der betroffene Flow läuft grade noch. Aber danach muss ich ihn eh noch ein zweites mal anstoßen, ich meld mich dann später dazu :v:


edit: ne, muss ich gar nicht. Hat im aktuellen Durchlauf schon gepasst:

Super, vielen Dank @synesty-Sales. Eure Reaktionszeiten spektakulär wie immer :muscle:

Beste Grüße
Daniel