Excelsheetupdate - aktualisiert Formeln in EXCEL nicht

Hallo Zusammen,
ich aktualisiere mit ExcelSheetUpdate Werte in einem existierenden EXCEL-File und lege es dann auf einem FTZP-Server ab.

Obwohl ich die Option „Formeln Berechnen“ eingeschaltet habe werden Formeln in dem Blatt, die auf die aktualisierten Werte zugreifen, nicht neu berechnet.

D.h. nach dem speichen stehen noch die alten Formelergebnisse im File.

Erst wenn ich das File mit EXCEL öffne, werden diese Formeln neu berechnet.

Ich möcht aber nach dem aktualieren mit ExcelSheetUpdate mit einem anderen Flow auf das File zugreifen und die neu berechneten Formelergebnisse auslesen.

Das Excel Sheet ist ziemlich komplex und daher wollen wir die Berechnungen so ausführen.

Warun funktionier das Flag „Formeln Berechnen“ nicht, oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank.
Gruß
Ingo

Hallo @eRocket-Ingo_Schwierz,

der Name der Option ist möglicherweise etwas missverständlich. Die Option „Formeln Berechnen“ bewirkt „nur“, dass die Formeln beim öffnen der Datei in Excel mit den aktualisierten Werten neu berechnet werden. D.h. die Datei muss mindestens einmal mit Excel geöffnet (und gespeichert) werden, siehe auch

Viele Grüße
Torsten