ExcelSheetUpdate schlägt fehl

Ich habe in einem Flow an verschiedenen Stellen Daten, die ich in eine gemeinsame Excel-Datei kippe, um sie am Ende per FTP hochzuladen. Dazu benutze ich für den ersten Schritt den Step "SpreadsheetExcelWriter" und in allen weiteren "ExcelSheetUpdate" mit "Append" - ich will also keine neuen Tabellenblätter erzeugen, sondern neue Daten in demselben immer unten anhängen. Das klappt auch alles bestens - außer, wenn im ersten Schritt kein Datensatz vorhanden ist, was aber bei diesem Flow einfach passieren kann. Selbst wenn ich in der Konfiguration "leere Datei erzeugen?" auf JA stelle, gibt er mir im Flow dann bei dem ersten ExcelSheetUpdate einen Fehler aus und bricht ab. Ich nehme an, daß er zwar die leere Datei erzeugt, aber ohne ein "Tabellenblatt". Wie kann ich dieses Problem lösen?

Hallo Spawn,


es ist ein Bug im SpreadsheetExcelWriter Step, wenn keine Zeile geschrieben wird. Ich denke das wir den Bug im Laufe der nächsten Woche behoben haben. Aktuell kannst du nur eine leere Excel Datei irgendwo ablegen und diese mit dem ExcelSheetUpdate befüllen.

Ja, so habe ich mir auch erstmal beholfen. Danke für die schnelle Antwort!

Hallo Spawn,


wir haben den Bug gefixt. Es wird jetzt auch eine Datei erzeugt wenn das Input-Spreadsheet leer ist.

Superschnell wie immer - klasse!