Excelupdate Zellenformat

Hallo,

ich verwende Excel update um ein neues Tabellenblatt hinzuzufügen. Das Problem ist, dass die Felder mit Zahlen dann als Text abgespeichert werden. Wie und wo kann ich beim Update die Formatierung in Zahl ändern?

Danke Grüße

Marco

Aktuell gibt es keine Möglichkeit den Datentyp beim Step ExcelSheetUpdate zu setzen.

Wir prüfen mit der Entwicklung, ob das möglich ist.

Der Step ExcelSpreadsheetWriter hat diese Möglichkeit schon.


Der Step ExcelSheetUpdate hat jetzt - analog zum SpreadsheetExcelWriter - eine Möglichkeit die Spalten und Datentypen zu konfigurieren.

Hallo,
wir haben das Problem, dass bei der ExcelSheetUpdate die Konfiguaration der Spalten nach dem Abspeichern nicht mehr vorhanden ist, und jedes Mal neu eingestellt werden muss, trotz speichern und beenden. Irgendwie verliert er die Einstelungen. Könnt ihr mal schauen, ob ihr hier einen Bug habt?
VIelen Dank
Grüße

Hallo @s2cgmbh,

das Problem wurde behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

VG Torsten

1 Like

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es klappt jetzt leider nur zum Teil. Wir updaten 16 Spalten. Bei den ersten 6 verliert er leider aber die Konfigaration, din den letzten 10 behält er sie aber.
Können Sie noch mal schauen. Danke.
Grüße

Hallo @s2cgmbh,

wir haben den Step nochmal geprüft. Wir konnten keine generelles Problem beim Speichern der Konfiguration feststellen.
Könnten sie uns eventuell die Namen der Spalten schicken, die nicht korrekt gespeichert werden? Gehen bei diesen Spalte alle Einstellungen verloren? Können sie uns eine Beispiel für die Einstellung einer der Spalten schicken.

Vielen Dank und viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

vielen Dank für die Nachricht.
Hier ein Beispiel:


So sieht es vor dem Speichern aus.
grafik
und so nach dem erneuten öffnen.
Die Spalten Auftragsnummer, Datum, Menge, 883503925663 sind plötzlich weg. Die Nachfolgenden Spalten werden aber alle behalten.
Ich habe den Schritt auch schon mal neu eingerichtet und den Flow nach dem Abspeichern einmal laufen lassen, leider hat es nicht funktioniert.
Es geht um den Flow: Aufträgebestellen im Projekt Aufträge.

Vielen Dank und Grüße

Hallo @s2cgmbh,

vielen Dank für das Beispiel. Es gab noch ein Problem beim Speichern von numerischen Spaltentiteln (z.B: 883503925663). Wir haben das Problem inzwischen behoben, sodass jetzt die Konfiguration aller Spalten gespeichert werden sollte.

Viele Grüße
Torsten