ExcelWriter - gibt Text aus, obwohl Zahl gewählt

Hallo zusammen,

ich habe lasse mir mit dem ExcelWriter eine Datei erzeugen. Leider gibt er mir die Zahl immer als Text aus. Ist dies ein Fehler oder mache ich was falsch?

image

Grüße Marcel

Hallo @mocavi-marcel,

probiere bitte mal bevor du die Excel erzeugst im Mapper vorher das Komma in der Spalte „ShippingCostPerOrder“ durch ein Punkt zu ersetzen.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo Lukas,

ein Träumchen das klappt.

Kann ich eine Zahl auch ohne Komma Null Null auswerfen lassen?

Grüße Marcel

Hallo @mocavi-marcel,

ja, sollte ganz einfach in der Spalte des Wertes in der Funktion Runden möglich sein.
image

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo Lukas,

Danke. Damit verabschiede ich mich peinlich berührt ins Wochenende.

Dir auch ein schönes WE und Danke für die schnelle Abhilfe.

Grüße Marcel

Hallo Lukas,

ich habe mich zu früh gefreut…

Wenn ich Funktion Runden „Ganzzahl“ nehme, verändert er mir jeden Wert zu ein und dem gleichen Wert.

image

Grüße Marcel

Kannst du mal ein paar Beispielwerte nennen, wie sie vor dem Runden aus sehen?

Links ist vor dem Runden rechts danach.

  1. 383282103488 2147483647
  2. 383282033768 2147483647
  3. 254431169079 2147483647
  4. 255442105997 2147483647
  5. 254431167506 2147483647

Ich fürchte ich kann dir nicht ganz folgen. Das sind ja auch schon Ganzzahlen ohne Kommastellen. Was möchtest du denn genau erreichen? Die Ausgangswerte kenn ich ja jetzt schon, aber wie sollen sie ausgeben werden?

Wenn ich eine Exceldatei erstellen lasse (ExcelWriter). Gebe ich unter Konfigurieren „Zahl“ an, damit in der .xlsx kein Fehler (Als Text gespeicherte Zahlen) entsteht (wie in der ersten Abbildung) das Ergebnis mit der Konfiguration Zahl sieht dann aber wie folgt aus:
image