ExcelWriter mit verschiedenen Tabellenblättern

Hey

Wäre es möglich, dass man bei dem "SpreadsheetExcelWriter" Step hinzufügen könnte, dass bestimmte Spalten in andere Tabellenblätter eingefügt werden?


Dies würde große Tabellen mit z.B mehreren Spalten für jedes Ausland sehr viel übersichtlicher machen.


Schon mal vielen Dank und lG,

Kemal

Hallo Kemal,


du kannst jetzt schon eine Datei mit mehreren Tabellen erzeugen, wenn du den ExcelWriter und ExcelSheetUpdate Step (mode = New Sheet) verwendest. In der Konfiguration der Excel... Steps kannst du auch auswählen, welche Spalten nicht exportiert werden sollen.



Wir schauen bei Gelegenheit mal, ob wir eine ähnliche Funktionalität auch direkt in den ExcelWriter Step integriert bekommen.


Viele Grüße

Torsten


Hey Thorsten,


Cool danke, damit passt das schonmal ganz gut, hatte diesen Step gar nicht auf dem Schirm.


Dann euch noch ein schönes Wochenende!