ExelSheetUpdate - Problem

Hallo, ich habe folgendes Problem: Innerhalb eines größeren Flows wird eine Excel-Datei an verschiedenen Stellen "geupdatet", d.h. weitere Tabellenblätter werden angelegt und gefüllt. Nun kann es aber passieren, daß es mal keinen Inhalt gibt - im vorliegenden Fall z.B. sollen erst neue Bilderverknüpfungen in Plenty angelegt und die Plenty-Response dann als Tabellenblatt "tatsächlich angelegte Bilder" aufgenommen werden. Wie gesagt, das klappt auch bestens, außer wenn Plenty beim Verknüpfungsversuch gar kein Bild findet, dann läuft der Flow blöderweise in einen Error an der Stelle "ExcelSheetUpdate". Wie kann ich denn das verhindern, konkret: Wie erreiche ich es, daß in dem Fall das Excel-File gar nicht angefaßt oder gerne auch mit einem leeren Tabellenblatt gefüllt wird, jedenfalls daß der Flow weitermacht und mir am Ende die Datei per FTP-Upload schickt (das ist der letzte Step)?


Danke und Gruß, Micha

Hallo Micha,


meinst du mit dem Verknüpfungsversuch der Bilder in Plenty den PlentyAddItemImages Step oder wie darf ich das verstehen? Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?


Mit freundlichen Grüßen,


Dein Synesty-Support

Genau den meine ich. Die Fehlermeldung sagt:


image


Ich habe es übrigens auf verschiedene Arten versucht zu umgehen - die Response vorher in ein Spreadsheet zu schreiben und dieses dann in eine csv zu schreiben usw. Hilft alles nichts, sobald Plenty gar kein einziges Bild anlegt, funzt es nicht.


Gruß Micha

Hallo Micha,


danke für die Fehlermeldung. Wir arbeiten daran den Fehler zu beheben und melden uns wieder, wenn dieser gelöst ist.


Mit freundlichen Grüßen,


Dein Synesty-Support

Hallo Micha,


der Fehler sollte nun behoben sein.


Mit freundlichen Grüßen,


Dein Synesty-Support.