Feature Wish: Seiten Browser Titel Multitasking fähig machen.

Man ist immer darauf angewiesen einmal in den Tab hinein zu gehen, um zu erfahren was dort hinter ist. Wenn man sich das grade nicht merkt.


z.B Bei datastores den namen in den Titel, und bei Flows den Flow Namen.

Das ist aktuell aus Datenschutzgründen so gelöst. Das hängt damit zusammen, dass in Datastorenamen und Flownamen theoretisch personenbezogene Daten enthalten sein können und die Seitentitel für (unser eigenes) Tracking genutzt werden. Auch wenn wir kein Google Analytics benutzten, ist das ein DSGVO-relevantes Thema, welches wir abprüfen.

Wir klären gerade mit unserem Datenschutzbeauftragten einen Lösungsansatz ab.

Wir haben dazu jetzt eine Aussage. Wir werden eine neue Einstellung dafür bereitstellen, um die Objektnamen im Browser-Tab zu aktivieren. Default-Einstellung ist deaktiviert (also so wie jetzt). Wir sagen Bescheid, wenn die neue Einstellung verfügbar ist.

Die Änderung ist live.

Unter Mein Konto / AVV/Datenschutz gibt es jetzt eine Einstellung "Objektamen im Browser-Tab anzeigen".