Fehler bei PlentyAddPropertieToItem

Hallo Support,

ich hab Probleme bei der Übertragung von 2 Merkmalen an den Stammartikel. Das betrifft


und

Der Flow Eventlog sagt aus, dass er erfolgreich durchlief aber diese beiden Merkmale werden nicht gesetzt, obwohl sie in der Vorschau noch vorhanden sind.
Bei dem Material habe ich versucht das Material als Text, die Material ID (in dem Fall 8), 8:de wie auch die 8 in PropertyValue und de in Lang Spalte einzusetzen.
Bei dem Herkunftsland gebe ich das Land normal als Text wieder. Vor ein paar Monaten hatte die Übertragung dieses Merkmals auch funktioniert auf die gleiche Art und Weise, aber nun leider nicht mehr.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. was für Anpassungen ich machen muss?

Danke im Voraus
Gruß Oli

Hallo Oli,

der Wert als Text in der entsprechenden Sprache sollte im Normalfall funktionieren.

Für dein Beispiel müsste die Konfiguration wie folgt aussehen:

Am besten versuchst du diese Auswahl / dieses Merkmal einzeln zu setzen. Wir hatten schon mal Probleme, weil das Merkmal später von einem ungültigen Wert überschrieben wurde:

Falls du weiterhin Probleme hast, kannst auch gerne den Debug Modus im Flow aktivieren und uns per Ticket schicken.

Viele Grüße
Torsten

Hi Torsten,

leider wurden die beiden Merkmale trotzdem nicht übertragen.

Für das Merkmal „Ebay Material“ habe ich die nomale MerkmalsID (14) genommen. Ich kann das gerne nochmal mit der ID 8 testen, welche dann für das spezielle Auswahlsmerkmal/material wäre.

Habt ihr eine Idee, warum das Amazon Herkunftsland auch nicht übertragen wurde? In der Vergangenheit hatte Plenty genau diese Konfiguration angenommen und den Wert übertragen.

Den Debug-Log hab ich auch. Wie soll ich den euch am besten zukommen lassen? Txt. Dateiformat kann ich hier im Ticket nicht anhängen.

Danke für eure Unterstützung!

Oli

Hallo Oli,

wenn ich es richtig sehe, fehlt zwischen der 100 und dem % Zeichen noch ein Leerzeichen. Bei dem Wert in Plenty scheint da noch ein Leerzeichen zu sein:

In den PropertyValues scheint das Leerzeichen zu fehlen:

Es ist wichtig das die Werte beim Typ Auswahl zu identisch zu den Plenty Werten sind. Sonst können wir das nicht korrekt zuordnen. Vielleicht kannst du das auch nochmal beim Herkunftsland prüfen.

Der Debug Log sollte im Normalfall eine Zip Datei sein. Die gepackte Datei kannst du uns an ein neues Ticket hängen. Ein neues Ticket kannst du im [Support Bereich](unter Login - Synesty Studio) erstellen („Neues Support-Ticket erstellen“).

Viele Grüße
Torsten

Hi Torsten,

danke für den Hinweis! Hab das Leerzeichen an der markierten Stelle hinzugefügt, sodass es 1:1 mit der Auswahl aus Plenty übereinstimmt, aber leider trotzdem noch ohne Erfolg

Schicke euch in nem neuen Ticket dann wie besprochen den Debug Log

Vile Grüße
Oli

Hi Torsten,

sorry für die späte Rückmeldung! Das Problem wurde behoben, wenn wirklich der richtige Wert übertragen wird.

Danke für deine Hilfe

Viele Grüße
Oli

1 „Gefällt mir“