Fehler: Doppelte Kopfspalte

Ich habe einen Mapper, der mir in der Konfiguration ohne Probleme die Vorschau anzeigt. Wenn ich allerdings mehr Zeilen anzeigen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, die nach zwei Sekunden automatisch wieder verschwindet, zusammen mit der Vorschau:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Doppelte Kopfspalte gefunden mit Spaltentitel 1.00! Die Titel des Kopfspalten müssen eindeutig sein (unique). Bitte benennen Sie die Spalten um und verwenden Sie eindeutige Spaltentitel.

Die Tabelle hat allerdings keine duplizierten Spaltentitel und auch keine Spalte mit dem Titel 1.00. Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Der Fehler lässt sich bei mir reproduzieren, einmal habe ich stattdessen allerdings folgende Fehlermeldung bekommen:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Stream closed (Root Causes: IOException: Stream closed)

Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis :slight_smile:

VG,
Florian

Was passiert denn vorher so? d.h. woher bekommt der Mapper seine Daten?

Ich ziehe eine CSV per FTPSingleFileDownload, dann CSVReader und eine Kombination aus Filtern und anderen Mappern.

  • Funktioniert die Step-Vorschau des CSVReaders auch mit mehreren Zeilen?
  • wenn ja: Kannst du mal nach dem CSVReader einen Test-Mapper machen und den öffnen? Kommt da auch der Fehler?
  • wenn nein: schau dir nochmal alle Steps auf dem Weg zu deinem fehlerhaften Mapper an, ob da irgendwas mit den Kopfspalten gemacht wird und irgendwie eine doppelte Spalte rein kommt

Falls es beim CSVReader schon scheitert, weil dort doppelte Spalten erkannt werden:

  • das deutet auf eine kaputte CSV Datei hin.
  • z.B. mal Startzeilennummer prüfen
  • oder mal delimiter, Anführungszeichen, Zeilenumbrüche prüfen.
  • steht in der CSV irgendwoe 1.00 drin? Wenn ja, an welcher Stelle? Ist da irgendwas auffälliges ?