Fehlermeldung bei ShopwareGetCustomers

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich habe eine Fehlermeldung mit ShopwareGetCustomers wie folgt:

Error during preview in step: ShopwareGetCustomers (InternalServerErrorException: Internal Server Error:Internal Shopware API error: Internal Server Error Errormesage: [Semantical Error] line 0, col 192 near 'id ASC': Error: 'id' is not defined.)


Mit der selben ID und API Key kriege ich alle Daten von unserem Server problemlos außer Customers.


Können Sie es bitte anschauen, woran das Problem liegt?


Für Ihre Unterstützung bedanke ich im Voraus.


viele Grüße


HS Kang

Hallo Herr Kang


der Fehler scheint beim Abruf der Kundenliste aufgrund der Sortierung nach "id" aufzutreten. Wir werden uns das Problem genauer ansehen. Welche Shopware Version nutzen sie ?


Viele Grüße

Das Synesty Team

Hallo Herr Felsch,


Wir benutzen 5.2.26 und haben eine anderen Fehlermeldung wie foglt:


16:14:37WARNINGWARNING:Could not get customer details of 27785 . Internal Server Error:Internal Shopware API error: Internal Server Error

16:14:38ERRORERROR:Error during ShopwareGetCustomers step: Number of header columns doesn't match last row columns: 21, but expected 76 in row: customers-Row 2719 # Cols: 21 [27785, 1331439605@auction.co.kr, true, 11St, 0, , 3, 0, , 2017-07-10T00:00:00+0200, 2017-07-10T09:55:00+0200, 0, null, , , 0, 8, 0, , 1, ]


Wenn ich noch mal versuche, tritt eine andere ID bzw. Kunde als Fehler auf.


Mti freudlichen Grüßen


HS Kang

Hallo Herr Kang,


der Fehler tritt immer auf wenn die Details eines Kunden nicht abgerufen werden können (Internal Server Error) . Wir haben den Step angepasst und noch einen zusätzlichen Retry eingebaut. Können sie den Flow bitte nochmal ausführen.


Viele Grüße

Torsten Felsch