Fehlermeldung: Stream closed (Root Causes: IOException: Stream closed)

Ein Flow bricht permanent mit einem Fehler hab, der entsprechende Step meldet " Stream closed (Root Causes: IOException: Stream closed)". In der Vorschau funktioniert aber alles super, ich habe leider keinen Anhaltspunkt, wieso der Flow abbricht, wenn er ausgeführt wird.

Hallo @davidadamswmhde,

ich habe es unserer Technik weitergegeben zur Bearbeitung und wir werden uns melden, sobald wir die Ursache gefunden bzw. es gefixt haben.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

der betroffene Flow hat die Job ID: 5962840b-e0ab-11eb-9cfc-901b0ea49fee

Hallo @davidadamswmhde,

die Ursache sind die gecashten Ergebnisse der vorherigen Steps. Wenn du das Cashing deaktivierst, sollte der Flow funktionieren. Wir sind gerade dabei dran, herauszufinden warum das Cashing Probleme macht.

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

da schau her, jetzt geht es.

Hallo @synesty-Lukas,
ungecacht geht die Performance aber sauber in die Knie, ich hab einen Job gestartet mit einem größeren Input Set von 199 XML Dateien, der läuft jetzt seit 1,5h und ist noch nicht mal zur Hälfte durch beim Mapping der jeweiligen Daten. Bei 14 XML Dateien war der Job immerhin nach ca. 30 Sekunden fertig.

Hallo @synesty-Lukas ,

ich habe das Caching noch mal ein wenig angepasst, jetzt läuft der Job eingermaßen stabil und ich konnte die Ausführungszeit auf ca. 20 Minuten drücken.

Hallo @davidadamswmhde,

danke für die Information. Inwiefern konntest du das Cashing anpassen, dass es 200 Minuten läuft?

Viele Grüße,
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

Ihr könnt euch gerne den Flow noch mal anschauen. Im Grunde habe ich versucht per Trial and Error das Caching der einzelnen Spreadsheet Mapper zu aktivieren und habe nach dem Ausschluverfahren das Caching bei dem Spreadsheet entfernt, welches letztendlich den Fehler verursacht hat. Zudem habe ich das Ergebnis eines SearchInDatastoreByIdentifier Steps in einem Spreadsheet gecacht, das hat auch was gebracht, weil ich in einem der folgenden Steps vielfach auf dieses Resultset zugreifen muss.