Flow stoppen wenn sich die CSV-Datei nicht geändert hat

Hi,


ich möchte verhindern, das ein Flow komplett ausgeführt wird, wenn die CSV-Datei auf einem FTP-Server keine Änderung erfahren hat.


Mein Ansatz ist, das man den zuletzt eingelesenen LastModifiedAt in einen Datastore schreibt und diesen zu Beginn eines Flow mit dem aktuellen LastModifiedAt oder dem lastContentChangedAt aus dem Datastore prüft. Ich weis aber noch nicht wie man das anstellen würde und ob dies der beste weg ist

Wir würdet ihr das anstellen?


Gruß Maik

Man könnte evtl. das LastModifiedAt der Datei mit der Laufzeitvariable prop_lastruntime vergleichen. Das ist die Zeit, zu der der Flow das letzte mal automatisiert gelaufen ist.

Wenn LastModifiedAt neuer ist, dann hat sich die Datei seit der letzten Flow-Ausführung geändert. Bei diesem Ansatz könnte man sich die Zwischenspeicherung im Datastore sparen.


Wie man an das LastModifiedAt kommt, hat unser Kollege hier im anderen Forumsbeitrag geschrieben.

Einige Hinweise zur Arbeit mit Datumsangaben findet man hier.