Flow Version wiederherstellen funktioniert aktuell nicht

Hallo zusammen,


ich habe zwei Flows (1-SW5-TE Aufträge zu NAV und 1-SW5 Aufträge zu NAV_NEU_GUTSCHEINLOGIK), die diese Nacht um 3 Uhr plötzlich bei einem Export ein Zeichen (I zu |) nicht mehr wie gewohnt ersetzen. Bei beiden Flows unterschied sich die zuletzt gespeicherte Version von der von uns gesicherten Version vom 11.05.2020. Als zuletzt geändert wurde mir "vor 5 Stunden" angezeigt, was etwa 3 Uhr morgens gewesen sein müsste.


Hier ist sehr merkwürdig, dass anscheinend keiner von uns etwas an den Flows geändert hat. Auch im Synesty Systemlog ist nichts von einer Änderung an den Flows zu sehen.


Nun wollte ich die gespeicherten Version Flow-Versionen wiederherstellen unter "Flowhistorie anzeigen" => "Version wiederherstellen". Es sieht erst so aus, als wenn alles funktionieren würde, aber nach der Wiederherstellung wird der Flow weiterhin als abweichend von der letzten gespeicherten Version angegeben.


Merkwürdigerweise laufen auch zwei Flows "SW5-TE-Automatisches Bestandsupdate" und "2. Automatisches Bestandsupdate" seit gestern um 18:05 Uhr immer mal wieder auf Fehler ("WARNING:Couldn't get article details for articleId" oder "Während eines HTTP Requests ist ein Fehler passiert"). Manchmal wird Plentyseitig und manchmal Shopwareseitig der Artikelabruf abgebrochen. Beide Flows laufen schon seit einiger Zeit stündlich ohne Fehler durch.

Vielleicht hängen die Anomalien ja zusammen.

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,


kann es sein das die beiden Flows gegen 3 Uhr Nachts automatisch ausgeführt werden. Wir haben leider noch ein Problem, dass nach der Ausführung auch das Aktualisierungsdatum von Flows gesetzt wird (siehe auch

https://synesty.freshdesk.com/de/support/discussions/topics/11000030304 ). Das Problem nach der Wiederherstellung einer Flow Version schaue ich mir an.


Das dieses Problem bei der Wiederherstellung der Flow Version mit dem Artikelabruf aus SW / Plenty zu tun hat kann ich mir eher nicht vorstellen. Das ist meistens ein temporäreres Problem mit der API / dem SW Server oder ähliches, Besteht das Problem noch ?


Viele Grüße

Torsten


Hallo Torsten,


das mit dem Aktualisierungsdatum war mir nicht bekannt - hatte mich schon gewundert. Die Flows liefen beide um 3 Uhr nachts, das ist richtig. Jetzt scheint wieder alles normal zu laufen, falls wieder etwas auftritt melde ich mich wieder.


Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Viele Grüße


Alex