Flow Volltextsuche ignoriert pausierte Gruppen

Hallo zusammen,

mir war grade aufgefallen, dass ich ein (erwartetes) Sucheergebnis über die VolltextSuche nicht gefunden habe. Pausierte Gruppen werden von der Volltextsuche nicht durchsucht, wie der Titel schon verrät.
Ich denke mal, dass ist ein Bug und keine gewünschte Funktionalität? Pausierte Steps werden ja schließlich auch durchsucht.

Gruß
Gustav

Das ist aktuell gewollt.

Das ist der Bug.

Aber natürlich können wir das diskutieren.
Pausierte Dinge „existieren für uns nicht“ und machen die Suche langsam. Daher hatten wir das ignoriert. Bei einem Umbau sind die pausierten Steps leider wieder mit reingerutscht.

Wir könnten prüfen, ob wir einen Schalter einbauen, womit sagen kann, pausierte Dinge durchsucht werden sollen oder nicht. Aus Performancegründen würden wir aber pausierte Dinge erstmal nicht durchsuchen.

Wäre das ein Kompromiss?

Das hört sich genau richtig an.

2 Likes

Ja, der Schalter wäre super. Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, wenn das Durchsuchen von pausierten Sachen nicht das Standardverhalten wird.

1 Like

Danke für euer Feedback.

So würden wir es einplanen. Wir haben das geprüft und lässt sich relativ kurzfristig nächste Woche einbauen.

2 Likes