Formatierung im SpreadsheetMapper

Hallo,


ich habe eine .xlsx Datei die mit Beträgen als Komma ausgegeben wird, der SpreadsheetMapper importiert diese jedoch als Punkt, hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann?


Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo eldisto,


das ist so gewollt. Denn wenn mit den Beträgen gerechnet wird, müssen diese einen Punkt haben sonst läuft das ganze auf Fehler. Du kannst aber im SpreadsheetMapper diesen Punkt wieder mit Komma ersetzen. Mit der Suchen und Ersetzen Funktion:

![](upload://vvzTb1kPoXSuiDrPAA950NPPa6s.png)

Ist auf dem Bild nicht ganz zu erkennen, aber hier wird ein

. mit einem , ersetzt


Viele Grüße,

Lukas

Hallo,


vielen Dank für die Hilfe, das Problem ist man kann nicht mit diesen Daten nach dem Export berechnen, kann ich im SpreadsheetMapper irgendwie beeinflussen das die Zahlen korrekt ausgegeben werden?

Hallo,


probier bitte einmal in dem SpreadsheetExcelWriter-Step die entsprechende Spalte als Zahl einzustellen.

![](upload://3lqMJ7OPyeSRArIPCjsVRE2apdd.png)


Viele Grüße,

Lukas