Hallo zusammen,
in letzter Zeit tritt bei dem Flow
häufiger ein FTP Fehler auf. In Der Vorschau ist der Zugriff auf den FTP problemlos möglich.
Könnt ihr hier vielleicht irgendwas in den Logs sehen weshalb das fehlschlägt?
Danke und viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
kannst du bitte prüfen ob ihr den neuen IP Bereich bzw. alle IPs in der whitelist des FTP Servers habt (siehe Erweiterung IP Bereich)
Alle aktuell verwendeten IPs findest du im Support Bereich unter „Sonstiges“.
VG Torsten
Hi Torsten,
das scheint tatsächlich das Problem zu sein. Transus stellt sich hier aber noch quer eine ganze IP-Range freizugeben. Könnt ihr irgendwie aktiv steuern über welche IP-Adresse der Flow ausgeführt wird?
Viele Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
wir können leider nicht steuern auf welcher Maschine (IP) ein Flow ausgeführt wird. Das ist aus unserer Sicht auch nicht gewollt, da wir uns damit hinsichtlich Skalierbarkeit / Ausfallsicherheit einschränken würden. Aktuell sind wir dabei alles auf die IP Range umzuziehen, sodass zukünftig alles nur noch über diesen Bereich läuft.
Was genau sind die Bedenken von Transus beim freigeben der IP Range ?
Vielleicht wäre ein FTP Proxy noch ein Möglichkeit.
VG Torsten
Hallo Torsten,
das hab ich mir so schon gedacht. Transus kann laut deren Support wohl nur 3 IP-Adressen hinterlegen und dieses Limit scheint auch ziemlich fix zu sein. Ich werde das jetzt wahrscheinlich einfach umgehen indem wir die Dateien direkt auf unseren FTP transferieren und von dort mit Synesty zugreifen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den IP-Adressen, das hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm
Viele Grüße
Oliver