GoogleDriveFileUpload aus ToList-Step fehlerhaft

Hallo Team, ich habe hiier zwei Excel-Dateien, die mit o.a. Step in einem Rutsch in einen GD-Ordner hochgeladen werden sollen. Das passiert zwar auch - aber seltsamerweise wird zweimal derselbe Dateiname übermittelt:


Auch wenn ich die Filesize ein bißchen anradiert habe, kann man noch erkennen, daß sie bei beiden Dateien unterschiedlich ist. Es ist also davon auszugehen, daß tatsächlich beide hochgeladen wurden, aber eben beide unter demselben Namen. Hier der ToList-Step:
image

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hi @Zertifizierung_podcomm,

danke für den Hinweis. Wird noch diese Woche gefixt. Ich gebe dann nochmal bescheid, wenn es live ist.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @Zertifizierung_podcomm,

die Daten sollten nun mit den korrekten Namen hochgeladen werden.

Viele Grüße
Lukas

Hallo Lukas, habe dazu noch eine Anschlußfrage: In dem Projekt möchte der Klient jetzt, daß die Dateien auf seinem Drive immer überschrieben werden. Ich habe das so eingestellt, indem ich die jeweilige documentId ermittelte und in das Feld zum Überschreiben eingetragen habe. Aber: Wenn ich den toList-Step vorschalte, habe ich ja x verschiedene ids - kann ich die alle in dieses „Überschreiben“-Feld eintragen in derselben Reihenfolge wie die Dateien im toList-Step stehen? Und wenn ja, wie trenne ich sie voneinander, per Komma?

Knock-knock ? Ichschreibeweiterwegen20zeichen

Hallo @stellatech,

mit dem FileUplod geht das leider nicht, da hier die API auch nur eine ID zulässt. Eine Idee wäre, die Dateien vorher mit dem GoogleDriveFileRemove zu löschen bzw. in den Papierkorb u verschieben, da hier die Übergabe der ID kommasepariert möglich ist.

Viele Grüße
Lukas

Hi Lukas, das ist leider völlig fehlgeschlagen. Erstmal: Wenn man in das Feld beim Remove-Step die kommaseparierten File-IDs einfügt und danach den Step speichert, raus- und wieder reingeht, ist die Liste wieder weg. Also habe ich die IDs in einen TextHtmlWriter-Step gepackt und dessen Output im Remove-Step referenziert. Das klappt aber auch nicht, hier die Errormeldung:

Gruß Micha

knock-knock…lieber Lukas, hast Du hier was Neues für mich?

Gruß, Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

da war ich ein wenig voreilig zu sagen, dass du die Liste einfach kommasepariert übergeben kannst. Würde es funktionieren, wenn du mit dem GoogleDriveDownload, die zu löschenden Filenames herunterlädst(mode: Liste der Dateinamen) und dann mit dem Remove Step verknüpfst?

Viele Grüße
Lukas

1 „Gefällt mir“

Klasse, so hat’s funktioniert!

Gruß Micha