Hallo,
wie setzten Sie die Aufträge, die Sie abholen als exportiert? Denn der PlentySearchOders tut dies schon mal nicht. Eigentlich wäre es besser, Sie setzten den exportiert-Status nach dem FTP-Upload Step.
Zu Ihrem zweiten Anliegen empfehle ich Ihnen diesen Cookbook Eintrag: https://synesty.freshdesk.com/a/solutions/articles/11000000598
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Synesty-Support
Hallo Herr Holzhauer,
"Erstens: Natürlich setzt der Step oder "wir" den Order Status nicht direkt, aber wenn Synesty über die REST-Schnittstelle die Aufträge abruft, werden die automatisch im Shop auf "exportiert" gesetzt. Das ist nichts was wir beeinflussen können. "
Uns ist nicht bekannt, dass REST Step PlentySearchOrders einen Status in Plenty setzen kann. Wir machen das bei zahlreichen anderen Projekten auch, ohne das Bestellungen als "exportiert" markiert werden. Der Status kann nur über den PlentySetOrdersHead (REST) umgesetzt werden. Bitte überprüfen sie den Flow nochmal und setzen sie diesen Step (PlentySetOrdersHead) einfach hinter den FTP Upload Step.
"Zweitens: Die Hinweise auf mögliche Probleme beim FTP-Server haben wir selbstverständlich in ähnlicher Form bereits untersucht. "Der Fehler liegt bei Ihnen" ist keine zielführende Antwort, da das aufgrund unserer bereits geschehenen Recherchen mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen ist. Zudem der Fehler erst neuerdings regelmäßig auftritt, ohne irgendwelche Änderungen am FTP-Server. Mit der Antwort machen Sie es sich in meinen Augen zu einfach."
Die "Connection refused" Fehlermeldung hat im Normalfall ein Firewall Problem beim Ziel-Server als Ursache. Wir haben ihnen nochmal alle Server IPs per Mail geschickt. Bitte überprüfen sie ihre Firewall Konfiguration des FTP Servers nochmal.
Viel Grüße
Torsten Felsch
Das ist nicht korrekt. Die Runs werden automatisch auf verschiedene Server verteilt. Die Liste der Server IPs haben wir ihnen geschickt. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird eine oder mehrere der IPs geblockt.