Inhalt einer Spalte der ersten Zeile läßt sich im Mapper nicht referenzieren

Hallo Team,
ich arbeite hin und wieder mit der direkten Referenzierung eines Inhalts einer Zelle aus einem anderen Step. Zum Beispiel habe ich den Output eines Mappers mit der ID 157 und schreibe in einem folgenden Mapper: ${meta.spreadsheet@SpreadsheetMapper_157.firstRow(‚ShippingID‘)}
Nun stelle ich plötzlich fest, daß ich da nur noch Script Errors bekomme:
Script error: You have used a variable (meta.spreadsheet@SpreadsheetMapper_157.firstRow) which does not exist. This can happen if you misspelled the variable, forgot to check if if the variable exists(…)
Warum geht das plötzlich nicht mehr? Auch wenn ich das „meta“ weglasse, kommt der Fehler. Ich habe als Test einen TextHTMLWriter eingebaut, der das hier holt, und da klappt das auch:


Wieso geht es nicht mehr direkt in einem Mapper?

Gruß Micha

Hallo Micha,

es war leider noch ein Bug in der Konfiguration des Mappers vorhanden, der zu den fehlenden Outputs der vorherigen Steps geführt hat. Die Ausführung und die Vorschau des Flows waren davon nicht betroffen, weshalb dein Test mit dem TextHTMLWriter funktioniert hat. Wir haben das Problem inzwischen behoben, sodass dein Skript auch im Mapper wieder wie gewohnt funktionieren sollte.

VG Torsten

Vielen Dank!

Gruß Micha