JSON-Mappingdefinition zurückwandeln

Hallo zusammen,


kurz zum Hintergrund: Ich möchte in Zukunft intensiver die JSON-Mappingdefinitionen verwenden. Es geht darum, einen DataStore aufzusetzen, welcher Spaltennamen und JSON-Mappingdefinitionen abspeichert. So kann man ein Spreadsheet dynamisch aufbauen, wenn man eine Liste an Spaltennamen geliefert kriege.


Da es aber keine Möglichkeit gibt, die JSON-Mappingdefinitionen wieder zurück in die normale Mapper-Übersicht zurückzuwandeln, wäre man dann gezwungen, etwaige Änderungen in der JSON selbst vorzunehmen.


Diese ist aber deutlich unübersichtlicher und eine große Umstellung zu der üblichen Konfiguration mit dem GUI. Ich fände es viel besser, wenn ich die zu ändernde Mappingdefinition in der normalen Mapper-Ansicht überarbeiten und testen könnte und die überarbeitete JSON-Mappingdefinition anschließend in den DataStore schreibe.


Gibt es da einen Grund für, warum die Umwandelung nur in Richtung JSON funktioniert und nicht in die umgekehrte Richtung? Das ist ja durchaus möglich, in dem JSON-Export eines Flows steht ja auch nicht anderes als diese Mappingdefinition.


Im Endeffekt wünsche ich mir einen Option, wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

image


Gruß

Gustav

Ich habe grade entdeckt, dass man in dem Debugging-Feld unter der mappingdefinition die Möglichkeit hat, Text einzufügen. Das ist die Funktionalität, die ich vermisst hatte.


image

Hat sich also effektiv erledigt.