JSON Reader Array

Hallo Team,
ich versuche, eine Response zu parsen. Irgendwie stehe ich aber auf der Leitung - diese Response ist ziemlich simpel, aber in ein Array gehängt:
[
{
„data“: {
„inventory“: {
„save“: {
„handle“: „F7C5E243-A8E7-4686-9CD4-9488CE76E534“,
„submittedAt“: „2022-03-07 11:07:29.6367 +00:00“,
„errors“: []
}
}
}
}
]

Ich bekomme über den JSON Reader aber nur ein leeres Blatt (Ansatz: <#list json[„data“][„inventory“][„save“] as j>). Ich habe das mal durch einen JSONReader Visual geschickt und „save“ als LoopPath gewählt - die Vorschau:

Ich sehe, daß da ein „_arr“ als Präfix steht, was ja wohl die äußere Array-Struktur betrifft. Wie ist der Freemarker-Befehl, um das direkt im JSONReader zu parsen? Leider haben meine Versuche nicht funktioniert.

Ich weiß, daß ich den Output des Viewer auch als Input für den Reader verwenden kann - dann komme ich zu meinem gewünschten Ergebnis. Ich möchte es aber gerne direkt parsen.

Danke und Gruß,

Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

in Listen kannst du einfach mit [0] das erste Element adressieren. Das muss also json[0][„data“][„inventory“][„save“] lauten

<#assign row = target.addRow()>
<#list json[0]["data"]["inventory"]["save"] as j >
  <#assign row = target.addRow()>
  ${addColumns(row, j)}
</#list>

Da kommt dann folgendes raus:

Gruß
Gustav

Super, klappt, danke!