Json2SpreadSheet Overload Error bei leerer source Spalte

Hallo Zusammen,

ich habe einen Flow in dem das Ergebnis eines API Calls geparsed wird. Hierbei übergebe ich noch ein paar Spalten aus dem Eingabespreadsheet. Die Werte können eventuell aber auch mal Leer sein.
Ich habe folgenden Befehl in meinem Parsing Template stehen:

${row.addCol(„Rechnungsnummer“, inputRow.get(„source_Rechnungsnummer“))}
Wenn „source_Rechnungsnummer“ keinen Wert beinhaltet bekomme ich einen Overload Error.

Für mich sieht das so aus als würde intern das inputRow.get() einen NULL-Value zurück geben welche die row.addCo() nicht als Parameter unterstützt.

Als workaround habe ich fürs erste eine IF-Abfrage um den Befehl gemacht um zu prüfen ob ich auch einen Werte zurück bekomme. Längerfristig will ich das aber nicht für jede Source_Column machen.
Könntet ihr euch bitte das mal anschauen?

Viele Grüße
Stefan

Hallo @eRocket-Stefan_Helme,

der noch „einfachere“ Workaround ist es, den Wert mit einem leeren String voranzustellen. Ungefähr so:

image

Wir werden uns das einmal anschauen, ob man das irgendwie intern handeln kann. Aber versprechen können wir noch nichts.

Viele Grüße,
Lukas

1 Like