Kompletten Artikel anlegen in Plenty

Hallo zusammen,


ich bastele gerade an einem Flow, der mir aus einer großen Tabelle verschiedenen Artikel in Plenty samt Varianten anlegen soll.

Über einen dynamischen Import bin ich bereits soweit, dass ich den Hauptartikel anlegen kann.

Ich brauche einen Gedankenanstoß zu den Varianten.

Es geht da gleich um mehrere hundert Artikel.


Wie kann ich nun die Item-ID, die zuvor beim dynamischen Import der Hauptvarinate automatisch erzeugt wurde, den entsprechenden Varianten zuordnen, bzw. wie bekomme ich diese genau für meine Artikel die ich angelegt habe wieder zurück, damit ich diese in die Varianten mappen kann?


Mache ich das am besten über Getitems mit einer Zeitspanne der letzten 10 Minuten z.B.? Was aber, wenn der Artikelimport länger braucht?


Ich hoffe ihr könnt mir folgen?


Viele Grüße

Enrico

Ok,
ich würde mir jetzt über einen dynamischen Export die IDs holen.
Problem dabei: Dynamischer Import gefolgt von einem dynamischen Export geht wohl zu schnell - da bekommt er die Daten nicht gleich.

Gibt es eine Art "Pause" die man in den Flow bauen kann?
VG
Enrico

Ich konnte es lösen :)

Hi,

magst du auch verraten, wie du es letztlich gelöst hast ? Eventuell kann man sich bezüglich der benötigten Pause etwas abgucken. Hätte jetzt gesagt man splittet das ganze in 2 Flows und Timed das ganze Entsprechend.

Hi Florian,
ich habe es auch über zwei Flows gelöst, da wir allerdings bisher nur die Basisversion nutzen, konnte ich keinen Timer einbauen. Der Wechsel des Flows reicht aber offensichtlich aus, damit alle Daten empfangen werden.

Hi Enrico,


über den Flow Trigger Step kannst du übrigends einen anderen Flow starten und in den weiteren Optionen auch "Delay minutes", also eine Zeitverzögerung einstellen. Eventuell hilft dir das ja später weiter.